Donnerstag, 28. September 2023

Lampenschirm nach Rela-Art Teil 2

 

Als ich noch aktiv getöpfert habe, war der Plan, einen Lampenschirm aus Ton zu machen. Das wäre aber eine sehr schwere Lampe geworden und die Idee war schnell vom Tisch.

Vielleicht wäre es ja mit leichterem Material machbar?

Dieses hier schon beschriebene kugelige Dings aus Gips mit einem Durchmesser von 40 cm sollte so eine Lampe werden. Doch lag das Teil erstmal ein Jahr im Keller, bevor ich es zur weiteren Gestaltung hervorholte. 

Erst zeichnete ich mir "Fenster" auf die Gipshalbkugel.

 

 

Diese habe ich dann mit einem Dremel ganz vorsichtig ausgeschnitten.


Alle Kanten der Fenster waren nun ziemlich ausgefranst. Deshalb musste ich alle Kanten noch einmal mit Gipsbinden versäubern.

 

Und nach dem Trocknen hätte dann eigentlich der kreative Teil beginnen können. Doch der Schirm verschwand wieder für Monate im Keller.

Deshalb mache ich auch hier wieder eine Pause und es geht beim nächsten Post weiter.

Bleibt dran, denn es geht mit viel Zubehör und Werkzeug weiter.




 

 

 

 


4 Kommentare:

  1. Hallo Regina, ich bin mir sicher, dass Dir was besonders Kreatives eingefallen ist, ich bin trotzdem gespannt auf die Fortsetzung.
    LG Sylvia W. aus S.

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut gut aus!
    Ich hatte mal einen aus Ton, der ist jedoch nicht mehr in meinem Haushalt.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Ein interessantes Projekt, sicher wird er zu Deiner Gardine im Flur passen, bin gespannt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)