Dienstag, 27. Juni 2023

Sommergrüße ...

 ... aus Thüringen sende ich meiner treuen Leserschaft. 

 

 


 

Ich bitte darum, mir nachzusehen, dass derzeit so wenig hier auf dem Blog passiert. 

Wie ich aber bei meinen (seltenen) abendlichen Streifzügen ins Bloggerland feststelle, ist nicht nur bei mir eine Postflaute zu verzeichnen. 

Also bin ich doch nicht die einzige, die so wenig von sich hören lässt.

Es ging bei uns ziemlich turbulent zu in den letzten Wochen. Ständige Fahrten mit meinem Herrn L. ins 50 km entfernte Klinikum Erfurt zu Untersuchungen, verbunden mit stundenlangen Wartezeiten und mangelnden Parkplätzen, die meist nur Kurzzeitparkplätze sind. Das bedeutet für mich, laaaaange im Auto zu sitzen und auf den Abholanruf zu warten. Zum Glück gibt es Hörbücher.

Viel Gartenarbeit muss getan werden, wie in jedem Sommer. 

Am Wochenende fand bei uns ein Familientreffen im Garten statt. Ihr wisst ja, wir sind vier Geschwister. Die haben alle Ehepartner. Dann gibt es noch 4 Nichten und Neffen und die haben auch 4 Kinder und wir fünf gehören ja auch dazu.

Einmal im Jahr muss es einfach sein, dass sich alle mal sehen.

 

 

Und da es runde Geburtstage bei uns gab, haben wir das natürlich zum Anlass genommen und eingeladen.

 

Das Wetter am Wochenende war dafür perfekt.

 

 

Alle haben sich wohlgefühlt und wir hatten viel Spass im Garten. Platz haben wir ja reichlich. 

Schaut mal, was sie mir mitgebracht haben. Eine alte Haustür aus unserem Elternhaus. 

 

 

Ich habe mal davon gesprochen, dass ich eine alte Tür als Sichtschutz an einer Stelle im Garten haben möchte. 

Meine Schwester Jana hat den Transport auf dem Hänger organisiert und ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut. 

Diese Tür ist für uns Geschwister mit so vielen Erinnerungen verbunden. Wahrscheinlich lag sie deshalb seit mind. 50 Jahren in der Scheune und keiner (auch nicht der Neffe beim Umbau) hat sie entsorgt.


Dann gibt es bei uns im Sommer noch Honigernte an Tagen, an denen ich so gar keine Zeit (und keine Lust) darauf habe. Zum Glück hat mein Herr L. nur noch 2 Bienenvölker für den Eigenbedarf.

 

  

 

In diesem Jahr gibt es den seltenen, dunklen Waldhonig. Schaut euch mal die Farbe an. Nichts mit "honiggelb".

Aber bei der Imkerei heißt es nicht nur Honig ernten.

Auch die Bienen müssen betreut werden und machen viel Arbeit. Es wird wohl heuer die letzte Imkersaison für meinen Mann sein, denn es steht im Juli wieder eine Rücken-OP bei ihm an und die Arbeit mit seinen Bienen ist körperlich schwer. Die Vernunft wird wohl siegen (müssen).

 

Mein Nähzimmer wird nur noch betreten, wenn mal Wäsche gebügelt werden muss. Ansonsten sitze ich abends mal eine Weile auf der Terrasse mit meinen Handnähsachen, einem Hörbuch und einem kühlen Getränk.

 

 


Die Tage werden ja nun schon wieder kürzer.

Ich wünsche euch eine wunderbare Sommerzeit, passendes Wetter, schöne Urlaubstage und besonders gute Gesundheit.

Bis demnächst mal wieder.





 




6 Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    was für ein wunderbares Geschenk mit vielen Emotionen. Es eine ganz besondere Tür mit den bunten Fenstern. Darauf muss man auch erst einmal kommen eine Tür als Sichtschutz. Finde ich aber gut.
    Genieße den Sommer.
    Hier ist auch gerade kaum ein Betreten des Nähzimmes möglich. Viel zu warm.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja auch viel um die Ohren und wenn´s heiß ist und Sommer ist, rufen auch schon mal andere nach einem und dann will man andere Dinge tun als im Winter. Macht nix.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne alte Tür mit Geschichte. Sicher werden wir hier mal sehen, wo und wie die dann als Sichtschutz dient. Ich finde es schön, wenn Familien so zusammenhalten. Das ist nicht bei allen so, leider. Lg von Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber lieb und soo ein schöner Gruß! Danke!

    Bei der Tür hatte ich Tränen der Rührung in den Tigeraugen....also beim lesen.

    Alles Liebe!
    Tigergrüße
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rela, wenn ich einen so schönen großen Garten hätte, dann würde ich auch so alte Sachen wie deine Tür hinstellen. Leider habe ich noch nicht mal mehr einen Balkon und muss mich neidisch an den Bildern anderer erfreuen. Leonore

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina,
    das mit der Tür ist eine wunderschöne Idee und dann noch so schön verpackt. Einfach toll! Ich bin mir sicher, dass die Tür bei Dir einen Ehrenplatz bekommen wird. Euer Honig sieht unheimlich lecker aus, die Farbe ist sehr schön, so satt und dunkel. Hin und wieder bestelle ich bei einem Imker aus dem Nachbarort Honig, der schmeckt viel, viel, viel besser als gekaufter. Schade, dass bei Deinem Mann die Vernunft siegen muss. euer Garten ist wunderbar, das ist gut, dass ihr so viel Platz habt, um mit der ganzen Familie zusammen zu kommen. Und Wartezeit kenne ich auch zur genüge, ich habe diese immer als Auszeit vom Alltag gesehen und in der Zeit ganz viel gehandarbeitet.
    Ich freue mich auf den 15. und hoffe, es klappt alles bei uns. Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)