Mittwoch, 14. Juni 2023

Fahradausflug ...

 

 ... mit Emil.

Oma, du hast doch auch ein Fahrrad. Können wir nicht mal eine Runde fahren, nur eine kleine Runde?

Na ja, könnten wir schon. 

Aber...

Meine Ausreden wurden gleich von Emil widerlegt:

- Der Reifen hat keine Luft - ich pumpe das auf, das kann ich schon, glaube ich.

- Das Fahrrad ist doch total verstaubt - wir nehmen einen Lappen und putzen das weg oder nehmen den Hochdruckreiniger, das kann ich auch, glaube ich.

- Ich habe doch aber keinen Helm - der von meiner Mama passt dir bestimmt, ich hole ihn gleich mal zum Testen. 

- Ich bin schon lange nicht mehr Rad gefahren - ach Oma, was man richtig kann, das verlernt man nicht mehr, sagst du immer zu mir.

Was sollte ich da noch sagen???

Also haben wir alle Vorbereitungen zusammen gemacht und schon ging es los. Oh je,  dass man das Fahrradfahren nach Jahren nicht mehr so leicht fällt hätte ich nie gedacht. Zum Glück sind bei uns fast alle Waldwege eben.

 


Wir haben eigentlich nur eine kleine Runde fahren wollen, waren dann aber doch fast zwei Stunden unterwegs. Na ja, mit Pausen auf jeder Bank, die da an der Strecke war.

Emil  meinte, dass Omas Rad einen Gepäckträger hat wäre doch so cool. Da können wir ja beim nächsten Mal Picknicksachen mitnehmen.

Das machen wir, versprochen.

 

Vorbei ging es am Angelteich zu unserem Lieblingsbaum, einer uralten Eiche mit einem hohlen Stamm.



 

Auch eine kleine Gedenkecke zu einer historischen Begebenheit aus dem Krieg gibt es bei uns am Ortsrand.

Dort haben wir auch Halt gemacht. 

 








 

 
 

 

 

Kurz vor dem Ziel noch eine letzte kleine Pause.


 

Emil fährt mit seinem Fahrrad ja meist voraus und plappert vor sich hin. Ich sagte, dass ich ihn nicht verstehen könne, wenn er so weit weg ist. Ach Oma, ich spreche doch mit mir und ich verstehe mich ganz gut.

 

  

7 Kommentare:

  1. Emil ist der Hit! 🤣
    Und Du auch . Und die schönen passe den Bildern natürlich ebenfalls.
    Hach, Genuß pur! Erinnert mich an meine intensivste Zeit mit Herrn Süßfrosch.
    Weiter so!!!👏😍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist ein e rausgefallen.tz tz tz 🤔🙁

      Löschen
    2. Quatsch🤦🤦🤦ein n natürlich.
      Tiger Tiger, ist es wahr? 😖😖

      Löschen
  2. Ja und nächstes Mal packst Du einen wunderbaren Korb mit kleinen Leckereien darin... das wird ein Abenteuer.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt so schön, was du als Oma mit deinem Enkel so machst. Großeltern sind toll. Zumindest gerade aus meiner Perspektive als Mama, deren zwei Kinder tolle Großeltern haben und gerne bei ihnen sind.

    AntwortenLöschen
  4. Ach, Oma! - ist das nicht wunderbar!?
    Du hattest einen wunderbaren Ausflug mit dem Enkel und da sind die Plagen am Ende viel wert.... Möge dir das noch lange erhalten bleiben, liebe Rela!
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Dein Emil hat schon recht, liebe Regina! Wie oft sagen wir: Das ist wie Fahrradfahren, das verlernt man nicht... Und dann solltest Du ausgerechnet das Fahrradefahren verlernt haben? Einen tollen Ausflug habt ihr gemacht und ich bin sicher, dass noch viele folgen werden!
    Viel Spaß dabei und ganz liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)