Montag, 26. September 2022

Ich kann es nicht lassen...

... mit Schneckenhäusern zu werkeln.

Schon vor längerer Zeit haben wir, Jana und ich, welche auf einen Kranzrohling geklebt. Schön dicht, mit kleinen Zweigen vom Buchsbaum, Mohnkapseln und etwas Moos.


 

Leider hatten wir nicht viel Moos zur Verfügung.

Bei einer Runde durch den Wald fanden wir dann welches, ohne zu suchen. Es lag quasi vor unseren Füßen.

Bedauerlicherweise hatten wir diesmal nicht an einen Beutel gedacht. So wurde eine Rinde zum Transportmittel und alles lag dann gleich in der Sonne zum Trocknen.

 

 

 

Dass Bastelei auch gefährlich sein kann, zeigt euch das folgende Foto. Beim Handhaben mit der Heißklebepistole sollte man sich konzentrieren, nicht zu viel reden.

 

 



Die nächsten Tage werde ich in meinem Nähzimmer verbringen. denn es ist regnerisch und richtig kalt.

Ich "kämpfe" immer noch mit den Quilts für das Kinderheim. Aber die Kartons mit den Stoffen werden leerer und es ist nun erstmals ein Ende in Sicht.

16 Quilts habe ich mittlerweile schon wieder fertig. Freude beim Nähen habe ich nicht wirklich. Davon aber beim nächsten Mal.

Hier und hier könnt ihr noch mehr Schneckenbasteleien entdecken.



10 Kommentare:

  1. Oh je, bzgl. der Quilts leide ich direkt mit Dir, wenn ich an vergangene Übergaben usw. denke. 🙁

    Der Schneckenkranz sieht toll aus!! Hoffentlich vermißt kein Käfer oder Spinne usw. sein Habitat. 😬

    Beim Finger 😟, komm, da puste ich mal schnell! 😊

    Gutes abheilen von allem😉,

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rela,
    der Kranz ist wunderschön. Und die Verbrennung sieht heftig aus, muss ganz schön weh tun. Wegen der Quilts für das Kinderheim drücke ich ganz fest die Daumen dass dort deine Arbeit entsprechend gewürdigt wird.
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Regina,
    wie gerne hätte ich mich am Nähen mit beteiligt, im Garten gecampt, (ob das noch etwas für die müden alten Knochen gewesen wäre?!) gemeinsam gefachsimpelt und Spaß gehabt. Aber alles nur Kopfkino!
    Gib den Kampf nicht auf, setz dir kleine, erreichbare Ziele! Das erhöht die Zufriedenheit.
    Viel Kraft wünscht dir ALeXa

    AntwortenLöschen
  4. Der Kranz ist toll, das muß aber höllisch weh getan haben.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Ach Regina, ich bewundere dich, dass du trotz der Unhöflichkeit des Kinderhospiz weitermachst. Dafür meinen Respekt. Mach dir nette Musik beim Nähen an, das hebt vielleicht deine Freude an der Sache. Und ab und zu mal ein Stückchen Schokolade wirkt Wunder. Mach’s gut und alles Gute von Eleonore

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Kranz ist es geworden! Aber die Sache mit der Heißklebepistole ist immer wieder kritisch... Ich habe mich da auch schon fürchterlich verbrannt in der Vergangenheit...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rela, einen tollen Kranz habt ihr da gebastelt. Und was die Verbrennungen anbetrifft, da reicht bei mir manchmal schon ein Bügeleisen. Ich wünsche dir, dass die Quilts für das Kinderheim doch ein wenig Freude bereiten und vor allen Dingen, dass die Arbeit gewürdigt wird.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Regina, die Kränze sehen sehr edel aus. Bei uns hab ich noch nie so viele Schneckenhäuser gefunden, dass es für einen Kranz oder eine deiner gezeigten Mobiles reichen würde. Mir gefallen sie alle sehr. Liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Regina,
    Der Kranz ist sehr gelungen. Diese Art von Schnecken habe ich auch sehr zahlreich, nur immer mit Füllung! Wie bekommst du so viele leer? Manchmal finde ich im Winter ein bis zwei. Da braucht man sich ein Kranz Projekt nicht vornehmen!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Regina,
    der Kranz auch den Schneckenhäusern sieht wunderschön aus!
    Ich hoffe deinem Daumen geht's schon wieder besser?
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)