Sonntag, 11. September 2022

Sommernachlese...

Mit meiner Schwester Jana war ich neulich bei Karin in Ilmenau, eine von Janas Bekannten. Jana wollte eigentlich nur etwas abgeben bei ihr. Spontan lud Karin eine weitere Frau dazu ein und meinte, Jana solle mich doch einfach mitbringen. Eigentlich wollten wir nur einen Kaffee dort trinken und etwas reden, denn diese Bekannte ist auch ein "kreatives Weib". Bei Menschen, die sich nur wenig kennen, aber eine gemeinsame Leidenschaft für Kreatives haben, gibt es auch eine gemeinsame Sprache und selbstverständlich jede Menge Gesprächsstoff.

Karin meinte aber, wir wollen nicht so tatenlos herumsitzen, sondern sie möchte mit uns etwas machen. Sie hätte da eine Idee. Sie legte ein Paket Knetbeton auf den Tisch und die mitgebrachten Schneckenhäuser von Jana (deretwegen wir eigentlich hingefahren waren).



Wir kneteten Kugeln aus dem Beton und stopften sie in die Schneckenhäuser. Dann formten wir Gesichter. Ein eingeschobenes Holzstäbchen macht daraus eine nette Deko für einen Blumentopf.

Zu Hause habe ich dann noch etwas Hand angelegt und Deko aus Moos angebracht.

 

Na ja, meine Gesichter sind etwas düster. Da muss ich noch etwas üben. Aber ich habe mir ein kleines Päckchen Knetbeton gekauft und werde noch ein paar Schneckenhäuser so füllen. Wenn man ein Loch bohrt, für einen Faden wie bei meinen vorherigen Schneckendekorationen hier und hier, kann man sie auch aufhängen. Sie haben halt etwas mehr Gewicht.

Vielen Dank, liebe Karin, für die Inspiration und den netten Nachmittag bei dir. Es war sehr unterhaltsam und wird nicht das letzte Treffen gewesen sein.


7 Kommentare:

  1. Eine ganz coole Idee und düster ist interessant. Ich freue mich auf Deine nächsten Schneckengesichter.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Regina,
    klasse, welche Ideen ihr habt und was man alles aus Schneckenhäusern zaubern kann!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Nicht unbedingt düster, eher angeregt am unterhalten , die zwei coole Schneggeköpp! 😀😀
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Mit gefallen die Schneckenmännlein.Schöe Idee. Herzliche Grüße aus dem sonnigen Süden von Michaele

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie süß! Auch wenn die beiden Gesellen nicht so strahlend in die Welt gucken (vielleicht haben sie gerade Post von ihrem Energieversorger bekommen?).
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Welch schöne Deko ist da entstanden. Du bist wirklich sehr kreativ.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. klasse Idee, Regina! Kreative finden ja immer zusammen :0) die gesichter sind eher nachdenklich, ich empfinde sie keineswegs düster....richtig klasse Idee! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)