Montag, 20. Juni 2022

Umgezogen...

... bin ich am Wochenende mit meiner kleinen, alten Nähmaschine auf die Terrasse. Ich hatte das Bedürfnis, mal wieder etwas zu nähen. 

 


Mit dem laufenden Ventilator war es angenehm.

 

 

 Ich kann es nicht lassen, denn ich habe wieder Reste zu einem bunten Kinderquilt für das Kinderheim verarbeitet. Na ja, erstmal Blöcke zusammengenäht. Diese werden dann zu größeren Blöcken aneinander gefügt. 

 

 

 

Dann kommt wieder die Quilt-as-you-go Methode zum Einsatz. Dann aber mit der großen Nähmaschinenschwester im Nähzimmer.


Ein Hörbuch nebenbei zu hören, ist fast wie Urlaub. Ich mag die Stimme von Andrea Sawatzki  sehr. Und man kann sicher sein, wenn sie liest dann taugt das Hörbuch etwas.


 

 

Schaut mal, auf dem Foto  seht ihr meine Außenküche auf der Terrasse.


 

 

Nicht besonders komfortabel (die Kochplatte ist noch aus DDR-Zeiten). Aber sie erfüllt voll und ganz ihren Zweck und ist wunderbar im Sommer. Schnell hin- oder weggeräumt. So kann ich draußen sein beim Kochen, habe nur einen kurzen Weg, um mal was umzurühren. Und wenn ich Kartoffelpuffer mache bleibt meine Küche sauber und das Haus riecht nicht tagelang nach Fett.

Heute ist es kühl. Sehr kühl sogar. Und es nieselt etwas. Schade, ein richtiger Landregen wäre besser.

Eigentlich müsste ich ja mal im Haus was machen, Staub wischen, Wäsche bügeln,  saugen...

Aber ich habe so gar keine Lust, denn das Hörbuch ist noch nicht zu Ende. Also werde ich mich im Wintergarten auf das Sofa legen und evtl. durchhalten bis zum Ende des Buches. Falls ich nicht vorher einschlafe, weil der Nieselregen so schön gleichmäßig in die Dachrinne tropft. 

 


 


 





 

 

 

7 Kommentare:

  1. Hallo Regina,
    klasse, dass du draußen nähen konntest.
    So einen 2-Platten-Herd haben wir auch noch. Sehr praktisch für draußen.
    Wir haben das WE auch komplett draußen verbracht. Wie Urlaub, sagte meine Tochter.
    Schön, dass du noch immer Kinder bequiltest *g*.
    Wenn du nochmal eine größere Aktion machen wills: ich bin wieder dabei.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Genau daran dachte ich auch... Regen und liegen = mit einem Lächeln einschlafen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft auf der Terasse mit Sonnenschutz und Ventilator zu nähen!am Samstag war hier T-Shirtwetter, doch am Sonntag saß ich mit der Vliesjacke und Patchworkdecke auf der Terasse! Und heute überlegte ich schon den Kamin anzuzünden so nasskalt ist es. Wer sich freut war der Besuchhund aus Köln, ein Berner Sennhund, der es kühl mag und auch in der kalten Ostsee badet. Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  4. So einen Nähplatz hätte ich auch gerne. Und gleich daneben der Herd- genial . Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja für dich wie im Nähurlaub. Fehlt nur der Blick auf Meer oder Berge. Grüße von Heide

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina, ein traumhafter Nähplatz ist das und die Landschaft drumherum ja sowieso ;o) Besonders praktisch ist natürlich auch Deine kleine Außenküche, ich bräuchte wahrscheinlich nur meine Thermoskanne in der Nähe...
    Dieses Hörbuch hat mich auch sehr berührt, es gibt noch eins aus der Sicht der andere Hauptperson... Kennst Du das auch?
    Ganz liebe Grüße an Dich und vielen Dank für die Einladung in Deinen Garten!
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Regina,
    wie schön, dass du die Terrasse auch zum Nähen nutzen kannst. Und kochen kannst du dort auch, klasse.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)