Samstag, 18. Juni 2022

Geburtstags- Nachtrag

Ich wollte euch noch etwas Schönes zeigen. 

Meine Lieblingsschwester Jana (ich habe nur eine Schwester) hat mir bei unserem letzten Treffen mein Geburtstagsgeschenk übergeben. Es gibt nur Geschenke in der Familie zu runden Geburtstagen oder anderen Jubiläen. Und für ein kleines Geschenk zwischendurch brauchen wir ohnehin keinen Anlass. 

Üblich ist es bei uns, dass zu solchen Jubiläen die Geschwister, die Nichten und Neffen einen festgelegten Geldbetrag zusammentun und der wird in einer, dem Geburtstagskind angepassten Form verpackt und übergeben. Meist sind das Jana und ich, die sich um diese "Verpackung" kümmern. 

Eine Feier steht ja erst später an. Jana konnte jedoch es jedoch nicht abwarten und übergab mir etwas Wunderbares. Schaut mal. Eine sogenannte Explosionsbox. Wer das von euch nicht kennt, dem erkläre ich es hier mal kurz.

Als Explosionsbox bezeichnet man eine Schachtel oder Box, die nicht nur mit verschiedenen Dingen befüllt wird, sondern beim Öffnen auseinander fällt. Die Innenseiten und der Inhalt der Schachtel sind dabei aufwendig gestaltet und werden durch das öffnen explosionsartig auf originelle Weise preisgegeben.

Die Gestaltung ist dabei so vielfältig möglich. Und Jana hat da ein Meisterwerk für mich geschaffen.

Der Inhalt besteht aus vielen verschiedene Mäppchen und Leporellos. Beklebt mit Fotos aus meiner Kinderzeit, mit unseren Eltern, den Geschwistern, der eigenen Familie. Fotos von meinen Quilts und meinen Keramiksachen. Garniert hat sie alles mit schlauen, nachdenklichen und auch witzigen Sprüchen. Typisch Jana halt.

Ich lass jetzt einfach mal die Fotos sprechen.


 

 

 

 









Vielleicht ist das ja für BastlerInnen unter euch auch mal eine Idee zum Verschenken. Mich hat es riesig gefreut und wir haben es bereits mehr als einmal angeschaut. 

Vielen herzlichen Dank, liebe Jana.

 

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch.


 




6 Kommentare:

  1. In der Tat, das ist wirklich explosiv toll!!!👍🎉 Ein super Geschenk und klasse Inspiration. Ginge auch in Miniatur mal. Ich erinnere mich an vom Prinzip her ähnliche Teebox.
    😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Das ist etwas ganz individuelles. Da hat sich deine Schwester sehr viel Mühe gemacht. ich hätte mich über so etwas auch riesig gefreut. Aber ich bekomme sowas leider nicht. Schade und viele Grüße von Eleonore

    AntwortenLöschen
  3. Das ist superschön - so viele persönliche Dinge! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie toll das ist, ich bin mehr als begeistert. Deine Schwester ist eine Meisterin in Kreativität und Können.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein tolles Geschenk. Toll, eine solche Lieblingsschwester zu haben. Glückwunsch,,🎉
    Herzliche Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Regina,
    ein tolles Geschenk voller Erinnerungen.
    Viel Freude daran und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)