Dienstag, 22. Februar 2022

Ganz besondere Post


... bekam ich in der vergangenen Woche noch. Ein Paket mit einem schönen, fertigen Quilt in wunderbaren Farben. Das Paket war von Viola. Viola fragte mich, ob sie denn doch noch etwas zur Quiltaktion beisteuern könne, weil sie es zeitlich bisher nicht geschafft hatte. Natürlich darf sie das, wie kann ich das denn ablehnen.


Den Quilt hat sie gemeinsam mit ihrer Tochter Katharina angefertigt. Katharina und ihre Familie hab ich schon drei Mal bei einer Quiltausstellung getroffen. Wenn man auf Violas Blog liest, merkt man, welch gute Familienatmosphäre bei ihnen herrscht. Ich bewundere Violas unendlichen Tatendrang beim Renovieren, bei Umräumaktionen ihres Nähplatzes, bei der Betreuung der Fußballmannschaft ihres Sohnes und ihr unermüdliches Nähen von großen und kleinen Quilts. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich auf älteren Fotos schon einen ihrer Söhne an der Nähmaschine sitzen sah.

Und nun ist bereits die nächste Patchergeneration im Hause Bieder am Wirken.

Katharina ist das Nesthäkchen und noch keine 10 Jahre alt. Sie ist die jüngste Mitwirkende bei dieser Quiltaltion. Ganz besonders berührt hat mich aber ihr Brief, der im Paket lag.

 

 

 



Und schaut euch mal das Quilting an. Das hat Katharina gemacht und ist wahrlich ein besonderes Lob wert.

 



Ich denke, dass Viola über die Entstehung des Gemeinschaftsquilts mit ihrer Tochter noch berichten wird. Deshalb werde ich nichts weiter dazu schreiben außer

DANKE KATHARINA und DANKE VIOLA.

 

 Schaut doch mal bei ihr vorbei.

 


 

 




 


6 Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    ich kenne Katharina ja auch und bin gerade ganz gerührt! So eine schöne Sache! Und da kannst Du noch mal sehen, dass Du viele Herzen angerührt hast.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina,
    es ist toll, daß deine Idee so viele Helfer gefunden hat. Katharina zeigt, daß Hilfe generationsübergreifend sein kann.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina, da muss ich mir wirklich ein Tränchen verdrücken... Viola und Katharina sind ein tolles Team und jetzt sogar ein Quilt für Deine Hospizaktion von Katharina, großartig!!!
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina
    welch ein wunderschöner Quilt und welch eine schöne Geschichte, die dahinter steckt. Ich verfolge Violas Block auch schon seit vielen Jahren, durfte sie sogar schon einmal persönlich kennenlernen und finde auch, es ist eine ganz besondere Familie.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina,
    von dem Quilt habe ich schon bei Viola gelesen. Ich finde es so schön wie Katharina mit genäht und gequiltet hat. Das ist ein ganz besonderes Stück für das Kinderhospiz. Meiner ist auch fertig und geht Morgen auf die Reise.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina,
    aber sicher ist das einen extra Post wert. Ein ganz besonderer Quilt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)