Dienstag, 15. Februar 2022

Massenhaft Postsachen

... habe ich heute am Vormittag erledigt.
 
 
 
 
46 Adressen habe ich mit der Hand geschrieben.

46-mal habe ich einen Brief (der allerdings mit dem PC geschrieben wurde) in einen Umschlag gesteckt.

46 textile Karten habe ich aus meiner Sammlung ausgewählt und zum Brief gelegt.
 
 

46 Adressaufkleber habe ich auf der Rückseite des Umschlages aufgebracht und...
 
 
 

 

 
... alle 46 Briefe habe ich gewogen. Denn bis auf sieben Briefe lagen alle über dem Gewicht von 20 Gramm und da ist ein höheres Porto zu beachten.
 
 

All diese Briefe gehen mit den besten Wünschen auf die Reise. (Einige werde ich persönlich übergeben.) Sie gehen zu lieben Menschen im Norden, im Westen, im Osten und im Süden der Republik und in die Schweiz. An all die, die mein Quiltprojekt für das Kinderhospiz so uneigennützig unterstützt haben.

Ich hoffe sehr, dass ich niemanden vergessen habe. Ich hatte mich bemüht und alle Namen und Adressen notiert. Aber trotzdem kann es sein, dass ich mal eine vergessen habe. Da bitte ich dann sehr um Entschuldigung.

 
Noch viele Stoffe sind zu verarbeiten und auch einige wenige Quilts noch fertig zu stellen.

Ich habe jedoch entschieden, bei der Zahl von 40 Quilts erstmal zu enden mit meiner Näherei. 32 davon habe ich genäht und gequiltet. Ich brauche eine Pause!

Aber keine Sorge, die noch vorhandenen Stoffe werden in naher Zukunft vernäht. Wir, die Mädels meiner Patchworkgruppe vom Museum Kloster Vessra, wir haben da bereits einen gemeinsamen wunderbaren Plan...

Aber nun ist erstmal das Aufräumen im Nähzimmer nötig. Und das Saubermachen, denn das hat in den letzten Wochen nur sporadisch stattgefunden. Und wie ihr ja alle wisst, Stoffe können sooooo viel Staub erzeugen.
 
Und dann möchte ich mich wieder kreativen Dingen widmen:
 
  • ich möchte meinen Bestand an textilen Karten wieder aufstocken. Das ist eine gute Gelegenheit, neue Ideen auszuprobieren.
  • ich muss einen Kurs für die Patchworktage in Meiningen vorbereiten und Kursunterlagen erstellen... 
  • ich werde  erste Tomatensamen in Töpfen aussäen
und dann noch bei gutem Wetter alle unsere Quilts im Garten auf Leinen hängen und für euch fotografieren. 
 
Darauf freue ich mich besonders.
 
 

 


 



10 Kommentare:

  1. Liebe Rela, kein Wunder das du eine Pause brauchst. Die hast du dir auch wirklich verdient. Solch eine Marathonnäherei. Mach jetzt die Dinge die dir Spaß machen die sein müssen und auch wieder etwas kreatives.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina,
    40 Quilts sind entstanden. Das ist wirklich eine unglaubliche Zahl. Du hast so hart gearbeitet in der letzten Zeit, da gebrauchst du wirklich eine Pause. Und ich kann gut verstehen, dass du jetzt erstmal andere Dinge tun möchtest.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine tolle Idee von Dir, so danke zu sagen. Du warst sehr, sehr fleißig, nun verdienst Du Zeit für eigene Projekte, welche auch immer es sein werden.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina, Du bist so ein fleißiges Bienchen, immer emsig am Schaffen und das immer für andere... Nimm Dir jetzt wieder einmal Zeit für Dich und erhol Dich gut, ich weiß Du kannst das auch gut an der NäMa....
    Alles Liebe und herzliche Grüße an Dich und die Deinen
    (Dein Herr L. freut sich sicher auch, wenn er jetzt wieder von Dir bekocht wird ;o)
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Mannomann,
    das Programm
    war aber
    STRAMM! 👍😍🤗

    Große Verneigung!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rela, unglaublich wie aktiv du all das anpackst. Nach so viel extremer Arbeit mit diesen tollen Quilts schaffst du es auch noch, so viel mit Karten zu erfreuen. Ich wünsch dir Entspannung bei all den Dingen die du nun nur für dich werkeln solltest.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Regina,
    nach 40 Quilts muss eine Pause sein, das kann ich gut verstehen. Von uns ist auch Post an Dich unterwegs. ;-)
    Und nach dem Nähmarathon hast Du dann auch noch einen Postkartenschreibmarathon hingelegt... ...irre.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  8. Die Post wird es freuen ;-). Toll, daß du nach all der Näherei auch noch so viel Schreibarbeit als Dank erledigst.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rela,
    das wird ein zauberhafter Abschluss einer großen Aktion! ich finde es unglaublich, dass Du nun auch noch so viele Briefe auf die Reise geschickt hast (wenn auch mit Hindernissen).
    Du bist die Beste!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn, liebe Regina, und ich freue mich jetzt noch mehr über den Brief von dir. Vielen Dank. Auch die Karte ist wunderschön. Du bist eine sehr fleißige Biene. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)