Sonntag, 13. Februar 2022

Endlich

 ... konnte ich wieder mein Auto vollpacken und zum Nähtreffen mit meinen Mädels fahren. Da ich am Nordhang des Thüringer Waldes wohne und das Treffen am Südhang stattfindet, konnte ich einen kurzen Stopp unterwegs nutzen, um das wunderbare Winterwetter auf Fotos festzuhalten.

 

 


Am liebsten hätte ich die Nähmaschine gegen Langlaufskier getauscht. Aber man kann ja nicht alles haben.

Vor der Corona-Pause hatten wir im Plan, die Tasche "A place for everything" gemeinsam zu nähen. 

 

 

 

Jede bekam den Auftrag, sich die Anleitung von Annie zu kaufen und alle Teile zu Hause zuzuschneiden. Da wir immer ein wenig Platzprobleme haben, war diese Vorbereitung zu Hause unumgänglich.

Alle Teile wurden von Christine vorbildlich gekennzeichnet.

 



Gudrun hat schönen Stoff kombiniert.

Zwischendurch wurden auch noch andere genähte Dinge begutachtet und von Sylvia gab es noch Tipps dazu.

 

 


Silvia hat sehr akribisch ihre Stoffe nach dem Muster gequiltet.

 

 


Zwischendurch gab es Kaffee und leckere Pfannkuchen. Danke an die Spenderin Silvia. Wir freuen uns, dass du wieder gesund bei uns bist.

Martina hatte noch eine andere schöne Tasche für Nähutensilien dabei, die natürlich auch begutachtet wurde.


Nun müssen die Mädels zu Hause ihre Hausaufgaben machen und beim nächsten Treffen nähen wir gemeinsam weiter.

Es war wieder schön mit euch. Danke auch an das Museum Kloster Vessra, dass wir dort wieder nähen konnten.

Christine Hofmann aus Suhl und Elvira Klaus aus Meiningen übergaben mir noch zwei fertige Quilts für mein Hospizprojekt. Ich danke euch beiden sehr dafür.

 


 

10 Kommentare:

  1. Herrliche Winterbilder zeigst du uns.
    Da habt Ihr Euch ein anspruchsvolle Nähprojekt vorgenommen. Der Stoff mit den Füchsen ist so niedlich.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Gruppen-Näh-Fotos und Inspirationen. Alles sehr interessant. Eine Magic Pouch für Nähzeug gibt es hier auch, ist sehr praktisch.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Die Winterbilder sind wie im Märchen, verstehe ich gut, daß Du angehalten hast und sie machen musstest. Hach herrlich❣️
    Aber auch die Nähereien!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Regina,
    so ein Nähtreffen ist unbezahlbar! Und die Tasche gefällt mir auch sehr.
    Danke für die schönen Winterbilder.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rela,
    Wouh solche Winterbilder hat es hier seit Jahren nicht mehr gegeben. Da würde ich auch gern spazieren. Aber nähen ist such schön. Gemeinsam. Mit Anderen noch einmal mehr. Die Anleitung hab ich auch liegen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Das war sicherlich ein Hochgenuß... rauskommen, Bewegung, Nähen, Gemeinsamkeit...

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Ein doppeltes Vergnügen! So schönes Schneewetter und ein Nähtreffen. Hach, wie schön! Ich bin neulich auch durch den Thüringer Wald gefahren, bisschen ungünstiger Zeitpunkt, es gab Neuschnee, der noch nicht von der Straße geräumt war, aber trotzdem habe ich den Blick sehr genossen! Hier lag den ganzen Winter bisher nur am 1. Feiertag ein kleines bisschen Schnee.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Schön zu sehen wie lauter so verschiedene Dinge entstehen miteinander. Es freut mich, dass ihr einen schönen Tag miteinander haben konntet. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Regina,
    deine Winterbilder sehen toll aus, ich kann gut verstehen, dass du dort auch gern den Winter genossen hättest.
    Die Tasche ist ein tolles Projekt, ich bin auf eure Ergebnisse gespannt.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Regina,
    da hattet ihr ein wunderbares Treffen.Die Tasche sieht für mich sehr kompliziert aus.
    Vielen Dank für die Wetterbilder. Richtiger Schnee, das hatten wir hier schon viele Jahre nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)