Samstag, 2. Oktober 2021

Eigentlich ...

habe ich im Moment so gar keine Zeit, Posts zu schreiben. Auch mit den Kommentaren bei euch hapert es etwas. Entschuldigt das bitte. Umso mehr danke ich euch für eure Besuche bei mir.

Aber das muss ich euch so ganz auf die Schnelle zeigen. 

Doris schrieb auf ihrem Blog (Lindlady), dass sie nach einer Augen- OP einige Zeit nicht lesen und nicht TV sehen kann. Da hatte ich ihr angeboten, dass sie sich gerne aus meinem Fundus Hörbücher aussuchen könne, die ich ihr schicken würde. Das haben wir dann auch gemacht. Und gestern, als ich von einer eher traurigen Mission nach Hause kam, war ein Päckchen und ein lieber Brief von ihr da. Schaut mal, was sie mir geschickt hat. 

Eine sogenannte Rundablage für Nähkleinkram, den jede von uns überall mit hin nimmt. Auf den Balkon, die Terasse, den Wintergarten, den Garten oder auch in den Urlaub.

Und da ich eine leidenschaftliche Hexagon- Näherin im Miniformat bin (übrigens Doris auch), kann ich nun vorbereitetes samt Nähzeug sehr chic transportieren.

Schaut mal, sogar liebevolle Kleinigkeiten sind  reingepackt.

Vielen Dank meine liebe Doris. 



Und wisst ihr, das schreibe ich noch schnell, dass ich immer solch eine Dose nähen wollte. Vor Jahren waren unzählige Fotos davon  auf Internetplattformen zu sehen. Nie hab ich es geschafft und irgendwann war sie wieder aus meinem Gedächtnis.

Ich finde die Dose so schön.  Da ich früher eine leidenschaftliche Taschenentwicklerin - und Näherin war, weiß ich, welche Arbeit und Mühe in so einem Teil steckt. Und was soll ich euch sagen, bei dieser Dose stimmt jeder Stich. Egal wo, auch an den immer etwas kniffeligen Stellen ist keine Lücke, kein Fältchen, alles so akkurat genäht.

Die werde ich in meinen Patchworkgruppen zeigen müssen, weil sie so ein tolles Teil ist. Es ist für eine, die etwas mit Nähen zu tun hat eine wundervolles Geschenk. Liebe Doris, merkst du, dass du da voll in mein Herz getroffen hast? 

Und fast bin ich mir sicher, dass meine Mädels  auch Interesse zeigen werden. Kein Problem, die Anleitung habe ich auch schon. 

Danke, danke, danke!



5 Kommentare:

  1. Da freue ich mich für Dich mit(!), besonders auch weil Du schreibst, das Du grade von was traurigem kamst.🙁
    Akkuratesse, ja, die liebe ich auch an der weißen Decke von Dir😍. Sie ist ein Dauerlieger 😉 geworden.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rela,
    sehr gern geschehen. Ich freu mich, dass sie dir gefällt.
    Viel Spaß daran und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. liebe regina,
    was für ein wunderschönes teil! die gefällt mir auch total gut :0) Ich hab ja von doris einen kleinen MIniquilt mit Katze drauf, der ist auch sowas von akkurat genäht, bestimmt kann sie gar nicht anders :0) etwas nicht so schönes? ach mensch regina! Traurige Missionen mag ich gar nicht :0( Ganz LG aus Dänemark, ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina,
    das ist wirklich ein tolles Geschenk. Eine solche Dose sieht erstens super aus und zweitens sorgt sie für Ordnung am Nähplatz. Ich habe damals die Diskussionen auch verfolgt. Aber ich bin nun mal keine Tachennäherin. Dafür gibt es bei mir Stoffbezogene Schachteln.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina,
    das ist ja prima, dass Doris "mitten ins Herz getroffen" hat. Das mit den Dosen kann sie richtig gut. Jahrelanges Training, würde ich mal sagen... Es ist wohl eine Erinnerung an Jutta Faulengraben.
    Da werden sich Deine Kursmädels freuen und Ihr könnt gemeinsam neues Terrain erobern!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)