Freitag, 8. Oktober 2021

Angefangen...oder Stitch happens 1

 hab ich schon mal beim virtuellen Nähkränzchen. 

 

Aber nur mit dem Entwurf.

Ich möchte eine Miniatur machen, deshalb habe ich mir das Foto der Anleitung als Vorlage genommen und mache mit dem PC meinen Farbentwurf. Kaufen wollte ich diese Anleitung keinesfalls.  



Denn es ist fast alles nach Quadraten und Dreiecken aufgebaut und logisch nachvollziehbar. 

 

Meine Quadrate werden 1 inch, d.h. 2,5 cm "groß" geschnitten. Die fertige Größe der genähten Qadrate beträgt dann 1,5 cm. Einige Stellen, wie der Streifen der fliegenden Gänse wird ganz schön kniffelig werden. Mal schauen, evtl. werde ich da etwas tricksen müssen.  


Ich werde weiter berichten. Nun erstmal weiter machen mit dem Entwurf. Ich richte mich da in erster Linie nach den Stoffen in meiner Restekiste. Denn bei der Größe ist der Stoffverbrauch recht überschaubar und es muss ganz sicher kein neuer ins Haus.




4 Kommentare:

  1. Uiuiuij, das wird ja wirklich winzig, liebe Regina!
    Auf Deine Tricksereien bin ich gespannt ;o)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Schön, die kleine Miniaturnähmaschine 😍
    Viel Spaß weiterhin und gutes Wochenende!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. also ehrlich mal, Regina!!! was für eine Tüftelei! da bin ich mal gespannt, ob du alles so hinbekommst, aber das wird schon :0) Oh, Marion...
    was für eine tolle Farbe! das sieht echt aus wie Fischschuppen! nicht das du jetzt unter die meerjungfrauen gehst :0) tolle socken! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Das wird ein richtiger Hingucker, die kleine Nähmaschine. Ich denke auch, dass du das sehr gut selbst entwickeln kannst mit dem Foto als Basis. Viel Spaß beim Tüfteln.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)