... mit einer guten Freundin.
Beim ersten Kontakt war noch alles wie immer, sie war freundlich und wir verstanden uns, wie fast immer, prima. Klar haben wir manchmal unterschiedliche Erwartungen an die gemeinsame Zeit. Doch dann, nach einem Themenwechsel, zickte sie plötzlich rum, sie stotterte, wurde laut, schlug einen Ton an, den ich so nicht kannte. Das ging eine ganze Weile. Und ich hatte mich doch so auf sie gefreut. Wollten wir doch etwas fortführen, was wir schon gemeinsam begonnen hatten. Und nun das. Wir kamen einfach nicht miteinander klar. Ich bin ein geduldiger Mensch, aber am liebsten hätte ich sie rausgeworfen!
Da machte ich erst mal einen leckeren Cappucino, den ich genüsslich trank. Dann alles noch mal "auf Anfang". Es sollte doch ein schöner Tag werden.
Ich habe die Nadel gewechselt, die Spule raus und wieder rein, den Oberfaden neu eingefädelt und sie kurz gestreichelt. Und soll ich euch sagen, meine Freundin, die Nähmaschine, lief wieder wie von alleine.
Was habt ihr denn gedacht, von wem ich euch erzähle?
Wie es weiter ging mit uns beiden? Davon erzähle ich euch noch.
PS:
Als Information zu meinem letzten Post mit der Verarbeitung von Tyvec. Weißes, ungefärbtes Tyvec kann man bedenkenlos bügeln, ohne dass Dämpfe entstehen. Es ist völlig harmlos. Ich meinte nur, falls jemand Tyvec färben sollte mit so ungewohnten Farben wie Holzbeize usw. der sollte vorsichtig sein. Da kenne ich die Reaktion der Farbe bei Hitzeeinwirkung nicht.
Montag, 3. Februar 2020
6 Kommentare:
Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Man (frau) ... ich habe mir schon Gedanken gemacht als ich den Anfang gelesen habe.
AntwortenLöschenAber eigentlich hätte ich wissen sollen, von welcher Freunding du schreibst.
:-) Grüßle ChrisLi
Das soll natürlich "Freundin" heißen.
AntwortenLöschenChrisLi
Lach! Liebe Rela,
AntwortenLöschensicher hat das streichel geholfen!
Liebe Grüße , Marita
Ich hab so was geahnt, und dann aber auch gelacht.
AntwortenLöschenDanke für den Tyvechinweis!
Liebgruß
Tiger
🐯
Herrlich, Deine Geschichte und ich bin gespannt, wie euer Freundinnentreffen ausgegangen ist... Deine Schrift unter der NäMa sieht jedenfalls toll aus!!!
AntwortenLöschenHab einen schönen Tag, liebste grüße von Katrin
Moin,
AntwortenLöschenja solche Erlebnisse habe auch ich manchmal mit meiner Freundin. Das kommt immer unerwartet und aus heiterem Himmel. Zum Glück gibt's aber immer wieder ein Versöhnen. Danke auch für den Hinweis bezüglich des Tyvech. Hatte schon meine Bedenken, aber jetzt nicht mehr.
Liebe Grüße
Andrea L.