Montag, 27. Januar 2020

Weihnachtsschnecken

Nein, keine Sorge, bei uns gab es keine Schnecken als Weihnachtsessen. Die beobachte ich lieber im Garten, sofern sie nicht ohne Haus und in brauner Farbe daher kommen.

Es ist schon lange so Sitte, dass meine Kursfrauen am letzten Kurstag des Jahres eine kleine Aufmerksamkeit für ihre Treue von mir bekommen. Denn einen meine ersten Kreativ- Kurse habe ich 2003, also vor 17 ! Jahren begonnen und nur mit wenigen Unterbrechungen stets fortgeführt. Es sind immer noch drei Damen des ersten Kurses dabei.
Und deshalb ist es mir ein Bedürfnis, ihnen mit etwas Selbstgemachtem "Danke" zu sagen.
Mal sind es kleine Nähereien, mal etwas aus Ton oder aus Papier.
Gerne zeige ich euch, was ich meinen Mädels (die älteste ist 80 Jahre jung) in diesem Jahr als "Jahresendprämie" überreicht habe.

Vom Basteln der Schneckenkugeln hatte ich noch einige wenige übrig. (Liebe Schwester Jana, bitte sammle bei deinen Spaziergängen wieder welche für mich.)

In die Schneckenhäuser habe ich mit Heißkleber Stäbe geklebt und sie dann mit Acrylfarbe gestrichen.


Dann wurden sie dekoriert und mit farblosem Nagellack glänzend gemacht.


Außerdem habe ich sie noch mit den Namen individualisiert.



Die Schneckenhäuser haben mehrmals Freude bereitet:

- beim Sammeln
- beim Bemalen
- beim Verschenken
 und beim Beschenktwerden (hoffentlich).

Manche Menschen bemerken nicht einmal, wenn ein Schneckenhaus am Wegrand liegt. Schade, sind sie doch ein kleines Meisterwerk der Natur.



8 Kommentare:

  1. Du hast lauter kleine Kunstwerke draus gemacht.
    Ich dekoriere manchmal mit unbemalten Schneckenhäusern. Dadurch, dass sie verschiedene Farben haben, sieht das auch sehr hübsch aus.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina, die Schneckenhäuser sind ganz zauberhaft geworden! Seit Du sie das erste Mal gezeigt hast, halte ich die Augen danach offen und nehme sie mit... Leider gibt es hier nicht so oft leere Schneckenhäuser.
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  3. liebe Rela hier am Nord-ostseekanal und auch in der Feldmark finde ich viel leere Schneckenhäuser, diese nehme ich auch geren in Natur als Deko, so farbenfroh bemalt ist auch eine schöne Idee für jede Jahreszeit. liebe Grüße Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine entzückende Idee, so machte ich es auch immer in meinem Café Fingerhut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Libe Regina,
    bei mir liegen auch so einige Schneckenhäuser rum. Unbemalt,pur sozusagen, denn ich finde auch ihre natürlichen Farben schon toll.
    Liebe Grüße, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Diese Schnecken sind sehr hübsch, was für eine schöne Idee! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön regina🥰❤die sind ja wunderbar geworden! Ein tolles Geschenk sogar mit Namen....früher haben wir immer die Häuschen gesammelt ...ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  8. Schnecklich schön!

    Ich habe auch den ganzen Balkon voll, aber nicht so schön bemalte!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)