Montag, 22. April 2019

Kreatives Osterfest...

...mit meiner Lieblingsschwester. (Na ja, ich hab ja nur eine Schwester.) 

Schön war es wieder, sie zu Besuch zu haben. Und wie immer sitzen wir nicht nur untätig auf dem Sofa.
Wir haben uns natürlich wieder mit tollen kreativen Dingen beschäftigt. Das schöne warme Wetter war natürlich wie gemacht für die ersten Outoor- Aktivitäten.
Hier hatte ich euch doch von unserer Katze Cleo erzählt, die leider im Dezember gestorben ist.
Uns kam die Idee, sie auf unsere im letzten Sommer gemalte Mauer an der Terrasse zu verewigen.
Schaut doch mal wie gut es meiner Schwester gelungen ist, sie darzustellen. Unser Enkel Emil hat sofort erkannt, wer da auf der Mauer liegt. Also Jana- du hast alles richtig gemacht!

Und damit Cleo nicht so alleine ist, sitzt nun auch noch unsere andere Katze Charly, Cleos Schwester, auf der Mauer.  Sie erfreut sich ja bester Gesundheit und deshalb ist sie auch in Aktion zu sehen.

Während Jana malte habe ich eine tolle Idee von ihr umgesetzt. Sie brachte mir einen Korb voller leerer Gehäuse von Weinbergschnecken mit. Die findet man bei uns nur ganz selten. Aber in der Gegend unserer Kindheit, wo sie noch immer zu Hause ist, liegen sie zu Hunderten herum.
Hier habe ich euch schon gezeigt, was man u. a. daraus machen kann.

Sie brachte auch eine passende Styropurkugel und das Klebemittel mit, so dass ich gleich mit dem Bekleben anfangen konnte.

Die Schneckenkugel hat einen Durchmesser von fast 40 cm und sieht als Gartendekoration fantastisch aus.

Da ich noch mehrere Kugeln in unterschiedlichen Größen im Keller habe, werden noch weitere dazukommen.
Es waren ein paar schöne Ostertage mit viel Sonne und sommerlichen Temperaturen. Wir konnten schon die Terrasse genießen. Unvorstellbar, dass noch vor einer Woche über Nacht alles verschneit war.

5 Kommentare:

  1. Hallo Rela,
    hübsche Katzen hast du da und so pflegeleicht *g*
    Die Schneckenhaus-Kugel ist eine wunderbare Gartendeko! Gefällt mir sehr.
    LG und noch einen schönen Ostermontag, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, ich habe auch eine Lieblingsschwester und komme auch aus einer Weinbergschneckengegend - mal schön, was wir noch so gemeinsam haben 😅
    Eure Wand wird immer besser!
    Habt noch ein paar gute Tage miteinander!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Na, diese hübschen Kätzchen sind aber gut zu halten, gell,
    und die Kugel finde ich auch ganz schnecklich schön!
    😁
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Die Kätzchen sind wunderbar naturgetreu gelungen....und auch die Kugel gefällt mir sehr .

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde nicht nur die ganze Mauer megaoberklasse, sonder auch die Schneckenkugel ist ein toller Blickfang. Ganz stark.

    Nana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)