Montag, 8. April 2019

Fundsachen

Wir leben in einer Zeit, in der das Handy in die Tasche gehört wie früher ein gut gebügeltes Taschentuch.
Obwohl ich absolut keine Handyliebhaberin bin, habe ich auch eines. Na ja, eigentlich mehr, weil mein Herr L. meint, ich brauche eines, wenn ich unterwegs bin. Halt aus Sicherheitsgründen. Allerdings wird es mehr zum Fotografieren als zum Telefonieren benutzt.
Schön ist es schon, wenn man ganz schnell (und manchmal heimlich)  ein Foto machen kann.

Und wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht gibt es vieles, was man per Foto festhalten möchte.

Zum Beispiel eine Sammlung alter Nähmaschinen vor einem Laden. Im Sommer, wenn sich in den Töpfen blühende Pflanzen befinden, sicher eine Augenweite.



Oder ein kluger Spruch an einem Haus, welcher mich nachdenklich machte.



Eine Collage aus einem Sammelsurium metallener Gegenstände.



Oder ein außergewöhnlicher Zaun.



Dieser Zaun kann doch mit jedem Zaun aus dem Baumarkt konkurrieren.


Aufgefädelte Blätter auf einer Schnur. Gemacht von einem Kind, einem Künstler oder jemanden mit Langeweile? Egal. Originell sieht es aus.



Fotografiert ihr auch, wenn euch unterwegs so etwas begegnet?


10 Kommentare:

  1. Das sind ja tolle Fotos! Ich versuche, sowas auch einzufangen, wenn es mir begegnet. Leider verwackle ich mit dem Handy immer und den Fotoapparat habe ich nicht immer dabei.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Gut geschnappt!
    Ja klar, ich Blogger ja auch mit Handy. Bin ich flexibler in der Körperhaltung, was meiner HWS besser bekommt.
    Die NäMas tun mir bißchen leid.

    Liebgrüße,
    Tigerita
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Originale hast du da gefunden! So was fotografiere ich auch gerne, schleppe immer die Kamera mit...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Fotos, Regina! Ja, wenn ich mal was tolles sehe, nutze ich dann auch das Handy :-) weil es einfach praktisch ist....aber ich liebe die kamera. Und kann mir nicht vorstellen alles mit einem handy zu knipsen.ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  5. All meine Fotos auf meinem Blog und HP sind mit meinem Handy gemacht! Der Zaun ist richtig stark und ist deutlich besser als jeder aus dem Baumarkt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina,
    tolle Bilder!
    Ja solche Sachen würde ich auch fotografieren wenn ich denn mein neues Handy oder meine Kamera mit hätte. Ich vergesse meist meine Kamera und mein neues Handy von dem andere Leute, ich habe es zu Weihnachten von meinem Mann bekommen und auch Freundinnen meinten unbedingt brauche ich Whatsapp, ist mir viel zu sperrig. Mein altes Klapphandy kann ich mir hinten in die Hosentasche schieben. Das reicht für den Notruf allemal und erreichbar bin ich damit dann auch. Und schöne Bilder macht das neue sowieso nicht.
    Der Zaun ist Oberklasse!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Woow, tolle Motive hast du bildlich festgehalten!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Der Zaun ist wunderschön, besser als jeder Zaun aus dem Baumarkt. Aufgefädelte Blätter hatte ich schon einmal vor Jahren am Tag der offenen Gartenpforte gesehen. Ich fand das damals auch ganz originell, habe es aber noch nicht nachgemacht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Regina,
    ja, ich fotografiere auch sehr viel. Früher immer mit der Kamera, heute ganz, ganz viel, eigentlich fast nur, mit dem Handy. Und die Bilder werden auch gut. Ja, ich halte unterwegs auch Dinge fest, die mir in's Auge fallen und bin dann immer froh, dass ich das Handy dabei habe.
    Deine Schnappschüsse sehen allesamt klasse aus, der Zaun ist eine Augenweide.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)