Donnerstag, 4. April 2019

Statt Blumenstrauß...


...verschenke ich gerne, wenn gewünscht, eine kleine Grünpflanze.
Meist "verpacke" ich sie dann in einem selbstgemachten Übertopf.

Aber darum geht es heute nicht wirklich. Ich möchte euch zeigen, wie ich einer Grünpflanze farbige Hingucker gebe. Ich bin ja Jägerin (eher die Ehefrau eines Jägers) und Sammlerin von allerlei Getöns, was sich draußen in der Natur befindet.
Und so nehme ich auch leere Schneckenhäuser mit, wenn ich welche sehe. Die werden dann gesäubert, mit Acrylfarbe angemalt und etwas farbig dekoriert.

Mit Heißkleber klebe ich innen Stäbe fest. Dafür eignen sich die Stäbe aus Plaste von Geranien, die man im Frühjahr kauft am Besten, denn die verrotten nicht in der feuchten Blumenerde.


Und so geben sie dann dem üppigen Grün einen wunderbaren Kontrast.

Ich werde sie noch mit Klarlach streichen, damit sie schön glänzen.



3 Kommentare:

  1. Die sind ja ganz süß und bestimmt ein witziger Hingucker in einem Blumentopf. Du hast sie so schön detailverliebt bemalt!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. hej regina,
    das ist eine wunderbare idee und sieht wirklich total süss aus :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Bist auch so eine Sammlerin, gell.😬
    Deine Stecker sind wirklich hipp!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)