Montag, 15. April 2019

Bald ist Ostern

In Ermangelung eines aktuellen Nähprojektes habe ich, angeregt durch eine Kursteilnehmerin, Miniatur- Osterschmuck genäht. Vielen Dank an Beate für das Mitbringsel. Sicher liest du das hier. Diese Blüten sind zwar ein recht alter Hut und schon zig mal gemacht, aber in dieser "Größe" waren sie schon eine echte Herausforderung.
Und wie so oft ist es die Magie der kleinen Dinge, die mir so sehr zusagen.
Ich habe die erforderlichen Quadrate in der Größe 5 x 5 cm geschnitten und dann den üblichen Nähweg eingeschlagen. Nähen, wenden, Abnäher nähen, wenden...
Ich nähe dann gerne noch diese Fäden mit den Perlen an, bevor ich unten zunähe. Ein echtes Gefriemel, aber mich hatte es richtig erwischt.
Am Abend habe ich dann mein Nähequipment mit ins Wohnzimmer genommmen und mit der Hand welche aus Filz gemacht. Dafür habe ich die Quadrate nur 4x4 cm geschnitten, denn man braucht ja nicht verstürzen.
Schnell ist die Anzahl dann auf über 20 angewachsen.
Leider kann ich euch diese Teilchen nicht am echten Osterstrauß zeigen. Den habe ich am Sonnabend entsorgt. Einen neuen wird  mir mein Herr L. erst holen müssen, denn vorgestern sah es bei uns so aus.


Auf dem Weg zum monatlichen Kurs war es auf der Höhe vom Thüringer Wald ebenso...
...und auf dem Nachhauseweg dann strahlender Sonnenschein und der Schnee war wieder weg. Es ist eben April, der macht was er will.
Heute zum Kurs werde ich jedem meiner Mädels ein solches Blümchen schenken.
Ich wünsche euch eine schöne Vorosterwoche.


3 Kommentare:

  1. Hej Regina,
    die kleinen Blüten sehen wirklich sehr hübsch aus! Da hast du ja Ausdauer bewiesen :0) Ermangelung eines neuen Projekts? Gibts das ? :0) :0) Ui, so viel Schnee nochmal. Das hab ich hier die letzten Jahre nicht so gesehen...und das in Skandinavien! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Bewundernswert, so eine Friemelarbeit. Aber allerliebst 🔔🧡 sehen sie schon aus, muß man ja zugeben.
    ☺️
    Ich wünsche Dir eine schöne Osterzeit, liebe Regina!
    Herzliche Grüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina,
    deine winzig kleinen Blüten sehen toll aus. In etwas größer habe ich die mal zur Weihnachtszeit als Glöckchen genäht.
    Ja, der April... Letzte Woche hatten wir auch noch Schnee und Frost und dieses Wochenende strahlenden Sonnenschein.
    Hab ein schönes Restosterfest. Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)