Sonntag, 28. April 2019

Kalorienfreie Pralinen...

...hab ich wieder mal gemacht.

Inspiriert wurde ich durch eine Schachtel, die eine außergewöhnliche Form hatte, deren Deckel ein Fenster und außerdem eine tolle Farbe hatte.


Sowas kann ich nicht wegwerfen. Ich hatte sie aufgehoben, um sie mit textilen Pralinen zu füllen.




Ich brauchte eine nette Kleinigkeit für eine Frau, die alles hat und das was sie nicht hat, selber macht oder auf das verzichtet, was eigentlich nicht notwendig ist.

Na ja, da könnte mich jetzt jemand fragen, sind denn solche genähten Pralinen notwendig? Nein, sind sie nicht, definitiv nicht!

Sie mögen für manche sogar Unsinn sein,  großer Unsinn. Aber sie schaden auch niemanden. Und sie machen zwei mal Freude. Mir beim Nähen und der Beschenkten (hoffentlich) beim Ansehen.
Und evtl. ein drittes Mal. Denn bei meinen selbstgemachten Geschenken habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn sie dann mal weiterverschenkt werden. Im Gegenteil. Mich freut´s. Und bei solchen Pralinen gibt es sicherlich immer ein Schmunzeln im Gesicht.

12 Kommentare:

  1. Hallo Rela,
    echte Diät-Pralinen! Supersüß sehen sie aus und dass dich eine ungewöhnliche Verpackung inspiriert zu solch tollen Ideen, finde ich umwerfend.
    Ich bin total begeistert!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Regina,
    die sind wirklich allerliebst geworden, Deine Pralinen! Einfach zum Anbeißen! Und die halten wenigstens deutlich länger als andere Pralinen (jedenfalls bei mir) ;-)
    Viele liebe Sonntagsgrüße sendet Beate

    AntwortenLöschen
  3. Oh, liebe Regina, deine Pralinen sehen einfach wundervoll aus. Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Deine Pralinen sehen bezaubernd aus..und die Schachtel passt wunderbar dazu....ich kann sowas auch nicht wegschmeißen;-).

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Deine Pralinen sehen zum Anbeissen aus und nein "führe mich nicht in Versuchung" ich verwahre auch gerne Schachteln und Dosen! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina, oh, sie sehen zum anbeißen aus!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Wie lecker! Und machen bestimmt nicht dick.
    Das Loslassen und weiterverschenken finde ich einen ganz wichtigen Aspekt. Da denke ich jetzt im Zuge meiner Entrümpelung und Nachhaltigkeitsüberlegungen immer mal drüber nach.
    Viele Grüße!
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. GENAU so geht es mir auch! ... daß ich nicht böse bin, wenn etwas weitergegeben wird!
    Die Leckercuen sind ja wohl der Hit!!!
    Ganz toll geworden!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  9. Ich nehme das u weg und bringe ein c !

    AntwortenLöschen
  10. ich bin auch ganz begeistert und staune über diese kreativität . Zum Reinbeißen! danke fürs zeigen Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Hej Regina,
    hach, die bringen kein Gramm zu viel auf der waage! ich finde sie wirklich wunderschön- und eben kalorienfrei! :0) Hab mal Sushi aus Filz gewerkelt, das sah auch lecker aus, obwohl ich Sushi gar nicht mag :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. Mmmmhhh lecker!!! Genuss ganz ohne Reue, herrlich!!!
    Süße Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)