...und manchmal auch am Tag.
Aber erstmal möchte ich mich für die vielen lobenden Kommentare zu meiner "Kleine Raupe Nimmersatt" bedanken. Ich freue mich sehr, dass euch das Buch gefällt.
Ich verrate euch, dass ich bereits ein nächstes Kindergarten- Projekt in Arbeit habe. Aber dazu ein Bericht in den nächsten Tagen. Heute ich will euch zeigen, was ich so am Abend beim Krimi, beim Schauen von Biathlon im Fernsehen und auch am Tag, während die Suppe auf dem Herd köchelt, mache.
Den Satz: Schatz, das Essen ist leider angebrannt, aber schau, was ich genäht habe musste ich noch nicht so häufig sagen.
Ich habe auf der Couch immer meine Nähutensilien griffbereit. Ich habe mich wieder mal für Hexagons in Miniaturgröße mit einer Seitenlänge von 1 cm entschieden. Der Weg ist ja beim Handnähen das Ziel, nicht das Ziel selbst. Ich hatte bereits ein solches Projekt 2017 fertig, hier hatte ich euch über die Geschichte berichtet.
Da ich eine leidenschaftliche Handnäherin bin und immer gaaaaanz viele Reste an Stoffen habe macht mir solche Näherei einfach Spass. Ich habe immer das Gefühl, wenn ich abends auf dem Sofa vor dem Fernseher sitze und meine Hände nichts zu tun haben, dann schläft auch mein Kopf ein. Also wird immer etwas gestichelt, das hat schon meine Mutter so gemacht.
Leider habe ich ein Problem mit einem meiner Stoffreste. Denn sie reichen nicht, genauer gesagt, eine Sorte Stoff reicht nicht.
Ich habe ihn als Rand vernäht und nun fehlen er mir für ca. 25 Hexagonteile. Hat den Stoff evtl. jemand in seiner Restekiste liegen??? Ein Streifen von 3,5 cm Breite würde mir genügen.
Die Farbe ist im Foto gut getroffen. Den Stoff gab es vor vielen Jahren in ganz unterschiedlichen Farben. Man verkauft ihn noch in meinem Stamm-Stoffladen, aber leider nicht mehr in diesem Farbton.
Das Teil soll ja noch wachsen. Bisher habe ich 2855 Einzelteile vernäht. Es werden wohl nochmal so viel werden, damit da ein richtiger Quilt zum Zudecken draus werden kann.
Aber nun muss ich mich um die Vorbereitung für unser Mittagessen kümmern. Es wird auch nicht zwischendurch genäht, denn das Gericht wir heute das erste Mal gekocht und da muss ich mich konzentrieren.
Sonntag, 19. Januar 2020
6 Kommentare:
Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Liebe Regina,
AntwortenLöschenda kann ich leider nicht dienen, ich hätte ihn in Blau und Lila, aber nicht in Braun...
Schön sieht es schon aus!
LG
Elke
Nein, tut mir leid.
AntwortenLöschenNana
Hallo Regina,
AntwortenLöschenmir geht es genauso. Ohne die Hände zu beschäftigen sehe ich nie fern.
Und das ich auch eine Liebhaberin von Hexas bin, weißt du ja schon *g*
(Sorry, diesen Stoff besitze ich nicht)
Frohes Sticheln und LG, Doris :o)
Meinst Du den branen Stoff? Ich gucke nachher mal im Laden. Die hatten die Serie auch. Ich brauche noch etwas Nachschub. LG Heike
AntwortenLöschenLiebe Regina, das ist ein schönes Projekt für immer wieder zwischendurch! wenn ich es nach oben schaffe, gucke ich mal nach dem Stoff. Ich hab mal Stoffe aus dieser Serie geschenkt bekommen und weiß grad nicht, ob die Farbe dabei ist...
AntwortenLöschenHab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße an Dich, Katrin
Liebe Regina,
AntwortenLöschendas wird ein wunderschöner Hexagonquilt.
Ich muss abends auch immer etwas in den Händen haben, entweder meine Hexagons oder neuerdings meine Stricksachen.
Liebe Grüße Manuela