Montag, 10. Dezember 2018

Die Tür...

.. die ich in den letzten Tagen am liebsten geöffnet habe, war die meines Nähzimmers.
Da ich meinen Kursmädels am letzten Kurstag des Jahres als Dank für ihre jahrelange Treue immer ein kleines Präsent übergebe, habe ich für sie alle etwas genäht. Diesmal bekam jede von mir ein Nadelkissen. 22 Stück mussten es sein, denn so viele langjährige Kursteilnehmerinnen habe ich insgesamt. Also habe ich begonnen und alle Arbeitsproben, die mir beim Aufräumen begegnet sind, auf Nadelkissentauglichkeit und -Größe zu testen. Bevor ich diese kleinen Nähteile wegwerfe werden sie mit einer Rückseite zusammen genäht...

... manche noch etwas gequiltet...

...und so entstanden lauter unterschiedliche kleine und größere Nadelkissen.

Die letzten konnte konnte ich noch fotografieren.
Die anderen waren alle schon verschenkt. Ich hatte Freude beim Nähen und Stopfen, weil sie alle so unterschiedlich waren. Es war nicht langweilig.
Und ich habe sogar mein Schild an der Tür mit dem Text: Mut zum Wegwerfen! ganz pragmatisch beachtet.

Und jetzt geht es weiter mit meinem "Stars in the Night". Immer mal eine Stunde, wie es meine Zeit so zulässt.
Ich werde berichten.

2 Kommentare:

  1. Das ist aber sehr nett von Dir und so viel Mühe steckt darin, ganz toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine nette Idee! Gerade weil sie so unterschiedlich sind werden die Mädels sie lieben!
    Valomea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)