An meine Näh- Zimmer- Tür habe ich einen großen Zettel geklebt:
Im Winter möchte ich mein Nähzimmer renovieren. Vorher muss aber mal richtig sortiert, ausgemistet, weggeworfen und neu eingeordnet werden. Deshalb nutze ich schon von jetzt an die Zeit und vorallem die Lust, die mir zufällig mal begegnet, um das zu tun.
Und täglich mache ich diese meine Tür mehrmals auf. Und immer werde ich daran erinnert, doch das eine oder andere weg zu tun. Vieles hat sich angesammelt, so wie wahrscheinlich bei den meisten von uns. Man denkt, Dieses und Jenes kann ich sicher nochmal... usw.
Und außerdem möchte ich immer gut gewappnet sein, wenn ich zu meinen Kursen fahre. Da habe ich immer allerhand Equipment und Material im Auto, falls mal das eine oder andere fehlen sollte.
Wenn man regelmäßig in drei Kursen unterwegs ist und in jedem Kurs etwas anderes gemacht wird ergibt das schon ganz viel Chaos im Arbeitszimmer. Denn man kann nicht alles in die Schränke räumen, wenn es nächste Woche wieder gebraucht wird.
Ich weiß, dass es mir sehr schwer fallen wird, dieses und jenes wegzuwerfen. Meistens ist es ja so, dass man Dinge, die man Jahre nicht in der Hand hatte, sogar nicht mehr von ihrer Existenz wusste, entsorgt und plötzlich kommt eine Gelegenheit da denkt man, hätte ich doch bloß nicht...
Egal, da muss ich durch, das werden viele von euch kennen. Ich habe mir auch eine Excel- Datei im Computer eingerichtet, wo ich Dinge, die ich selten brauche in alphabetischer Reihenfolge mit ihrem Lagerplatz notiere um dann bei Bedarf nachsehen zu können, wo es sich befindet. Verrückt, oder???
Jetzt mache ich aber meine Tür zu, nämlich von innen und werde nähen. Was, das zeige ich euch morgen.
Ja, "verrückt", aber sympathisch verrückt! ;-)))
AntwortenLöschenWenn ich Kurse geben würde, ginge es mir vermutlich ebenso, aber da ich ja nur ein Privattiger 🤣 bin, ist mein Lager gut gefüllt mit vielen auch Recyclingsachen, aber ich komme noch ohne Kompass durch😬. Habe alles in durchsichtigen Boxen in Schränken. Klappt zum Glück gut.
Viel Spaß weiterhin! Und ja, der Zettel hat was!!! Könnte ich dennoch auch mal probieren, hihi
Liebgrüße,
Tiger
🐯
Gerade heute habe ich hier auch Ordnung geschafft, muß einfach mal sein.
AntwortenLöschenNana
Auch 'ne schöne Tür! ... Ich mit ja mit meinem Entrümpelungsvorhaben im Nähzimmer noch nicht da, wo die Reise hingehen soll...
AntwortenLöschenGutes Gelingen beim Verabschieden!
Valomea
uhiuhuhi, da hast du Dir aber eine mega Aufgabe gestellt. Wir sind doch alle irgendwie aus der Fraktion "Eichhörnchen": immer schön sammeln und dann vergessen wo wir die Schätze verbuddelt haben. Ich sortiere Dinge, von denen ich meine sie nicht mehr zu brauchen, erst einmal in einen Karton. Ist er voll, wird er verschlossen und dann kommt ein Zettel mit Datum drauf. Dann setze ich mir eine Zeitspanne. Wenn ich solange nicht reingeschaut habe, dann kommt der Karton weg...ohne ihn vorher noch einmal zu öffnen. Hat bisher immer prima geklappt und ich habe nie etwas vermisst. Ich wünsche Dir den richtigen Mut für Deine Aktion!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Anke
Liebe Regina,
AntwortenLöschenna dann mal zu! Das wird harte Arbeit.
Aber hinterher wirst du dich wohler fühlen.
Liebe Grüße, Marita
Hallo Regina,
AntwortenLöschenklasse dein Schild. Ich hoffe es wirkt auch gut *g*.
Ich hatte ja vor kurzem auch mein Arbeitszimmer re-organisiert. Das ist ein tolles Gefühl, wenn man damit durch ist!
Ich wünsche viel erfolg und LG Doris :o)
Oja, diesen Mut bräuchte ich auch...denn ich kann nichts wegschmeißen- doch mit der Zeit raubt es einem den Platz und die Übersicht.
AntwortenLöschenDie Idee mit der Excel Tabelle, finde ich garnicht so v e r r ü c k t;-)!
HG Klaudia