Sonntag, 23. September 2018

Tasche vorletzter Teil

Nun konnte ich ganz entspannt in der Sonne sitzen und alles applizieren. Weil es so schön war habe ich dann noch passendes Handquiltgarn geholt und an den Kanten entlang gequiltet.


Dann wurde die obere Kante bündig an den Bögen abgeschnitten.

Sauber sieht es nun aus.

Jetzt wird der Taschenkörper zu einem Ring genäht. Dabei liegt der rechte Bogen so dicht an dem offenen Ring der gegenüberliegenden Seite, dass dieser geschlossen wird. Jetzt kann das letzte Stück appliziert und die noch fehlende Quiltlinie vervollständigt werden. Den übrigen Quiltfaden hatte ich bereits hängen lassen.
Auf der Rückseite muss dann der Hintergrundstoff zurückgeschnitten und etwas befestigt werden.
Und so sieht es dann von rechts aus. Keine Naht ist zu sehen.
Nun wird das Futter genauso zugeschnitten wie das Außenteil. Ich habe das Futter auch noch mit Vlies verbunden. Bevor das Futter als Ring geschlossen wird kann man noch Innentaschen annähen. Leider habe ich da vergessen, Fotos zu machen.
Die Bodennähte werden genäht. Zuerst links und rechts an den Dreiecken.

Dann werden diese beiden Nähte aufeinander gelegt und der Boden geschlossen. Die NZG dabei auseinander legen.


So sieht der Boden dann von außen aus.

 Und so von innen.
Die Außentasche und das Futter sind fertig.  Hier sieht man auch die Innentasche.
Den finalen Abschluss dann beim nächsten Mal.

9 Kommentare:

  1. Ich glaube, ich habe gerade einen Knoten im Gehirn. Es ist doch richtig, daß die Tasche einen (theoretisch) quadratischen Boden hat, oder? Auf das fertige Exemplar bin ich schon gespannt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich finde das bis hierhin ganz und mega stark!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja raffiniert!!! Auf bald mit der fertigen Tasche ;o)
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Oh wouh, das gefällt mir immer mehr!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Unglaublich! Tolle, sorgfältige Arbeit! Würde mich da gerne von dir anregen lassen, aber ich bin da nicht penibel genug! Freu mich aber, wenn ich dich anrege...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina,
    mit vielem hätte ich gerechnet - damit nicht! Das wird ja ein tolles Teil! Und eigentlich ganz logisch, alles. Schön, dass Du das hier für uns so ausführlich zeigst!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sehr coole Tasche.Ich hoffe, ich bekomme mal den Schnitt!
    es wird ja endlich kühler(ha,ha...), da kann man dann öfters mit gutem Gewissen an der Maschine sitzen oder von Hand nähen.
    Viele Grüße vom südlichen Teil Thüringens!

    Rita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Regina,
    so habe ich das Muster noch nie verarbeitet gesehen. Tolle Tasche und was noch viel interessanter ist, das ist Deine Bildergeschichte zu den einzelnen Schritten. Da können wir sehr gut mitverfolgen, was für eine Arbeit in der Tasche steckt. Schön, das Du heute noch draußen in der Sonne sitzen konntest. Wir hatten leider sehr regnerisches Wetter, aber nach dem tollen Sommer soll man ja nicht meckern. ,-).
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)