Das Thermometer zeigt 12 Grad. Wollten wir es so haben???
Von Hochsommer auf Herbst, ohne wirklichen Übergang? Von Badeanzug zu warmen Socken?(die Heizung kann man doch wirklich noch nicht anstellen, oder?) Das Wetter kann es uns Menschen einfach nicht Recht machen.
Aber zuerst möchte ich mich bei allen meinen Leserinnen für die lieben Kommentare in den letzten Wochen bedanken. Vor allem die vielen lobenden und positiven Worte zu meinem „Fremdgehen- Post″ haben mich sehr gefreut.
Ich werde weiter auf Suche gehen müssen. Zum Glück habe ich auf meinem PC einen NOCHZUMACHEN-ORDNER. Da speichere ich immer schöne Fotos, Anleitungen oder grobe Ideen, um im Ernstfall darauf zurückzugreifen.
Am vergangenen Sonnabend war wieder QuilThuer-Treffen in Erfurt und da habe ich das erste Mal seit Monaten wieder ein paar Stunden am Stück an meinem Projekt genäht. Unser Thema heißt: Einer tanzt aus der Reihe. Die Bedingungen lauten: Größe 1 Quadratmeter, nur traditionelle Blöcke und ein Block soll sich ganz klar von den anderen unterscheiden, in der Technik, in der Farbe, im Material oder der Anordnung. Er soll eben aus der Reihe tanzen.
Das ist mein grober Entwurf.
Ich habe mich gegen quadratische Blöcke entschieden, ich wollte eine zusätzliche Herausforderung. Die Blöcke sind allerdings recht klein, in der langen Diagonale nur 12 cm. Als Patchwork sehr schwierig zu nähen, also werde ich die meisten applizieren.
Wie lange ich auf Näh-Entzug war zeigte sich daran, dass ich am Sonnabend gleich drei Teile je 3 mal trennen musste, weil ich die Seiten verwechselt hatte. Aber auch das gehört zum Nähen dazu.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche, egal was ihr macht oder wo ihr seid.
Liebe Regina,
AntwortenLöschendas ist ja mal ein toller Entwurf! Von dem Thema konnte ich in Ohrdruf schon von Petra hören (und sehen) und werde gespannt verfolgen, was sich da so entwickelt. Du hast Dir wieder was ganz tolles rausgesucht - die diagonalen Blöcke sehen schon mal klasse aus. Und trennen gehört dazu. Ich überlege gerade, ob ich eine vor bestimmt 6 Jahren genähte Tasche trenne....
LG
Valomea
Hallo, liebe Regina, ihr stellt euch selbst ja ganz schöne Herausforderungen! Dein Entwurf gefällt mir gut und Du schaffst das locker, ihn umzusetzen...
AntwortenLöschenHier herbstelt es auch gewaltig, aber solange morgens noch keine Nebel aufsteigen, ist für mich noch nicht richtig Herbst....
Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin
hej regina,
AntwortenLöschender entwurf sieht klasse aus, auch die ersten Blöcke. vernäht habe ich mich auch schon soo oft :0) hier ist auch der herbst eingezogen und bei den nachbarn läuft heizung un kamin. ich scheue mich noch ein wenig.....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Der Nebel und die tieferen Temperaturen sind doch die sanften Übergänge zum Herbst, denn noch wird´s warm tagsüber und noch sind die Bäume grün. Ich finde, die Natur macht das toll.
AntwortenLöschenNana