Donnerstag, 31. August 2017

Meine Quilts von oben

In Anbetracht einer weiteren Nähflaute (es wird nur etwas Millefiori mit der Hand genäht) zeige ich euch wieder einige meiner älteren Quilts.
Der Grund ist folgender: Ich bekam eine Anfrage der Regionalleiterin der Patchworkgilde in der Region Thüringen, Sachsen- Anhalt und Sachsen. Sie brauchte für die Messe Hobby und  Spiel Ende September ein paar große Quilts mit "Fernwirkung", wie sie sagte.
Da ich einen reich gefüllten Patchworkschrank habe, suchte ich einige heraus, die geeignet wären. Da ich immer die Quilts vor einer Ausstellung noch einmal fotografiere, die Daten aufschreibe und sie in eine ordnungsgemäße Datei eintrage (es könnte ja mal einer gestohlen werden) machte ich mich auf den Weg in den Garten. Da heftiger Wind wehte konnte ich sie nicht auf die Leine hängen.
Ich legte sie auf den Rasen und fotografierte einfach von einer Leiter.
Also: meine Quilts von oben!
Ein Spider-Web aus lauter Stoffen aus der Restekiste, 2015

24 unterschiedliche Blöcke, alle über Schablonen mit der Hand genäht. Das war ein Musterquilt für Kurse, entstanden 1993. 

Sternenquilt- 1992, handgenäht über Schablonen

handgenäht, handappliziert und handgequiltet, beendet 2014

Handgenäht und handgequiltet, beendet 2016

NYB aus selbstgefärbten Stoffen
Mal schauen, wo sie hingehängt werden. Ich hoffe, ich bekomme ein Foto.

10 Kommentare:

  1. Wow, liebe Regina,

    wunderschöne Quilts zeigst du hier- jeder für sich ein Unikat!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Na, das hoffe ich auch. Schöne Quilts, jeder so anders.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Regina, solche schöne Quilts, die Du da hast. Mein absoluter Favorit, spontan ausgewählt und nach mehrmaligem Ansehen immer noch, ist der Samplerquilt (ich liebe Samplerquilts), dicht gefolgt von dem NYB.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieblingsquilts habe ich eigentlich nicht. Aber in den handgenähten liegen die meisten Emotionen drin.

      Löschen
  4. Liebe Regina,
    das ist doch herrlich - wenn man seine Quilts mal mit fremden Augen betrachtet! Der Blick von oben zeigt die Quilts so schön im Gras - eine Augenweide. Der NYB ist mein absoluter Favorit und erinnert mich daran, dass ich lange kein Blöckchen genäht habe, es war einfach keine Zeit...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina, das sind ja wahre Schätzchen, die Du da ausgebreitet hast!!! Spontan würde ich mich für die beiden Handgenähten aus 2014 und 2016 entscheiden, so viel Zeit und Liebe steckt da drin...
    Vom Spiderweb hätte ich gerne mal Detailfotos vom Quilting, das ist nicht so gut zu erkennen...
    Richtig schöne Stücke, alle miteinander:o)
    Hab ein feines Wochenende und ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe ReLa, ich bin begeistert und verspreche dir, die gewünschten Fotos eigenhändig in Leipzig zu machen und dir zu senden😂. Ich bin mir sicher, dass unsere Regionalvertreterin Nichts dagegen haben wird. Bin schon gespannt und ein wenig aufgeregt, wie die Tage ablaufen werden. Zu Gast war ich in Leipzig schon öfter, aber als Mittäter🤔.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)