Sonntag, 20. August 2017

Für kleine Mädchen...

... habe ich mal solche Taschen genäht. Ein Foto ähnlicher Taschen hatte ich mal bei Pinterest gesehen und wie immer, wenn mir etwas gefällt, in den NOCH-ZU MACHEN - ORDNER gespeichert.
Ich fand die Idee gut - das Kind kann etwas in die kleine Umhängetasche stecken, kann die Puppe rausnehmen zum Spielen und wieder reinstecken, wenn es die Hände frei haben möchte. Und sie bleibt nicht aus Versehen irgendwo liegen.  Die Länge der Henkel wurden so gemacht, dass man sie der Größe des Kindes anpassen kann.

Eine dieser Taschen habe ich dann mal zum Zeigen zu unserem monatlichen Patchworktreffen mitgenommen und die Mädels waren sehr angetan. Angelika, eine unserer Truppe sagte: "So schade, dass ich die Tasche nicht schon früher gesehen habe, das wäre das richtige für meine kleine Enkeltochter, die fährt morgen zur Kur. Für das Nähen ist es zu spät, wenn ich heute abend nach Hause komme."

Da habe ich gar nicht lange überlegt. Ich übergab ihr die Tasche mit den besten Wünschen für die Enkeltochter. Sie hat sich so herzlich gefreut, dass ihr fast die Tränen kamen.
Kurze Zeit später kam sie an meinen Tisch und sagte, dass sie etwas für mich hätte. Sie hatte mal bei einem Klöppelkurs Anhänger für Halsketten gemacht, die habe ich immer bewundert, wenn sie sie getragen hat. Auch an diesem Tag hatte sie eine um und hat sie mir einfach geschenkt. Nun standen mir fast die Tränen in den Augen. So sehr habe ich mich gefreut. 



Ich trage die Kette sehr gerne. Der Anhänger wurde aus Silberdraht geklöppelt und sieht sehr edel aus.
Vielen Dank, Angelika.



3 Kommentare:

  1. Das muss ich mir jetzt mal abspeichern für später! *lach*
    Das finde ich herzallerliebst.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Die Taschen sind aber auch einfach zauberhaft schön --und eine tolle Idee, mit dem extra Püppchen. Wlech eine nette Begebenheit!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Einfach toll die Tasche mit Püppchen, die Halskette und die Geschichte dazu.Wie schön kann die Welt sein wenn man aufeinander acht gibt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)