Freitag, 11. Oktober 2024

Upps!

Was ist das denn? 

 

 

Während des Nähens hörte ich ein metallisches Geräusch. Auf meinem Stoff lagen plötzlich drei Teile und eine Schraube. Ich konnte an dem großen Teil erkennen, dass es sich um den zuschaltbaren Stoffobertransporteur handelt. 

Ich nähe gerne und oft damit. Nun hatte sich die Schraube gelockert und die Teile sind nach unten raus gefallen. 

Was nun? Genau hinter der Nadelstange, schlecht zugänglich, müssen die Teile wieder eingesetzt werden.

 

Mehrere Versuche gingen schief. Zwei Tage habe ich erstmal alles ruhen lassen.

Ich hatte wirklich Sorge, deswegen die Maschine zum Nähmaschinendoc schicken zu müssen. Aber dann startete ich noch einen Versuch mit ruhigen Händen und voller Konzentration.

Erst die Nadel entfernen. Dann die beiden großen Teile zusammenstecken. 

Diese zusammen in den Fuß schieben und nach rechts in eine Nut drücken. Jetzt die runde Scheibe an der linken Seite in eine Lücke hineinschieben. Aufpassen, dass die beiden anderen Teile an Ort und Stelle bleiben. Erst der dritte Versuch war erfolgreich.

 

Jetzt die Schraube von links reindrehen, das Gewinde dazu ist in der runden Scheibe, deshalb muss die genau mittig sein, sonst greift die Schraube nicht. 

So was Blödes, können die Nähmaschinenplaner nicht so konstruieren, dass man mit links halten und das Schraube einsetzen mit rechts machen kann?

Himmel sei Dank, es passt und alles ist fest. 

In Zukunft muss ich ab und zu schauen, dass sich die Schraube nicht wieder lockert.


 



Ich wünsche euch ein tolles Herbstwochenende.
 

 
 


5 Kommentare:

  1. Ja, Hilfe!!!! Liebe Regina, da hätte ich wohl niemals selbst Hand angelegt, aber Du traust Dich und hast es hinbekommen! Super!
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Toll gemacht. Das zeigt natürlich auch, dass für Dich eine Nähmaschine kein Wunderwerk ist, sondern Werkzeug. Prima gemacht und sehr toll gelöst.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina, super gelöst und ich gucke jetzt gleich mal bei meiner Maschine, ob ich da nicht auch Hand und Schraubenzieher anlegen muss!
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. So was hab ich nicht. Aber toll gemacht haste das! 👍🏻
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Selbst ist die Frau. Gruß Hanni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)