Freitag, 18. Oktober 2024

Es macht keinen Spass....

 ... mehr mit dem Bloggen.

 



Vielleicht kennen das einige von euch ja auch. 

Jedes Mal, wenn ich auf meinen eigenen Blog gehen möchte, muss ich mich anmelden. Dann bekomme ich von Google zum Smartphone einen Code gesendet, den muss ich eingeben, um weiterzukommen. Bin ich mal nicht schnell genug (denn ich bin ja schon ü70!), geht das Prozedere von vorne los. Ich habe schon alles befragt bei Tante G., wie man das ändern könnte, aber ohne Erfolg. Sogar den Schritt "... haben Sie kein Smartphone" usw. habe ich eingeschlagen (denn es könnte ja sein, ich habe keins) und ende bei der Information "... bitte nehmen Sie ihr Smartphone". Ist doch irre! Bei einigen Blogs kann ich nicht kommentieren, selbst wenn ich bei Google angemeldet bin. 

Es nervt! Es nervt! Es nervt! Es nervt! Es nervt! Es nervt!



 


1 Kommentar:

  1. Liebe Regina,
    ja, das NERVT! Manchmal spinnt das Internet....
    Zum Anmelden kann ich nichts sagen, ich bin dauerhaft angemeldet und der Blog geht immer sofort auf.
    Zum Kommentieren: Bei manchen Blogs (frag' mich nicht, bei welchen!) kann ich auch nicht kommentieren wenn ich auf das Feld "Kommentar schreiben" klicke. Da ist die Mouse wie tot. Dann klicke ich noch mal auf meinen eigenen Blog und dann wieder in die bereits geöffnete Seite des Blogs, wo ich kommentieren will. Dann reagiert die Mouse im Kommentarfeld und ich kann losschreiben. Das war eben in Deinem Blog auch so. Ich kann nicht sagen, ob es IMMER in Deinem Blog so ist, müsste ich beobachten. Aber das ist bei Vielen und nur der Umweg eines kleinen Klicks.
    Manchmal spinnt Firefox. Das war jetzt ein paar Tage so, wenn ich bei Doris verlinken oder kommentieren wollte. Da kommt ein Firefox-Fehler, den ich nicht umgehen konnte. Keine Ahnung...
    Aber solche Dinge nerven total.
    Trotzdem ganz liebe Grüße!
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)