Sonntag, 20. Oktober 2024

Quilt Nr. 5...

 ... ist (fast) fertig.

Hat das Spaß gemacht. Alle meine Kartons mit Stoffresten habe ich ausgeräumt und einfach darauf los genäht. 

 

Begonnen habe ich wie bei LogCabin mit einem Viereck in der Mitte und in Kette immer Streifen angenäht. Das Einzige, worauf ich achtete, war, keine gleichen Stoffe nebeneinander anzunähen. Alles andere war mir egal. Bunt und fröhlich sollten die Blöcke sein.

 

 

Immer vier Blöcke, die um die 30 cm groß waren, wurden zu einem Teil zusammengesetzt. Die sollten so 62- 63 cm Seitenlänge haben. Die habe ich gequiltet und auf 60 cm begradigt. Der Rand wurde mit der Maschine geheftet, weil sich das Zusammensetzen dann besser händeln lässt.

So, nun habe ich alle Teile erstmal an die Seite gelegt. Ich werde sie jetzt noch nicht zusammenfügen. Erst wird eine andere Idee umgesetzt.

 

 

Ich habe nämlich noch mehr Stoffstreifen, die ich mehr mit Unistoffen zusammen vernähen möchte.

Letzte Woche hatte ich Besuch. Eine Frau aus der Gegend, die durch Karin, eine gemeinsame Bekannte, auf meinen Blog gestoßen ist, hatte Kontakt mit mir aufgenommen. Sie würde mich gerne mit Stoffen unterstützen, weil sie die Idee mit den Quilts für das Kinderheim gut findet.

Mein Angebot, dass ich die Stoffe auch abholen würde, lehnte sie ab. Sie würden gerne mal gemeinsam zu mir kommen. Wir haben geredet, gelacht und uns auf Anhieb verstanden. Schnell, zu schnell war der Nachmittag vorbei. Wir müssen uns wieder treffen, das haben wir uns versprochen. Wenn kreative Frauen zusammenkommen, ist man sofort auf einer Wellenlänge und hat unendlich viel Gesprächsstoff.

Sie haben auch immer wieder Fotos von meinen selbstgemachten Sachen im Haus gemacht.

Über WhatsApp habe ich am Abend dann das bekommen. Ich habe mich sehr gefreut.









 

 

 

2 Kommentare:

  1. Oh ja, liebe Regina, es ist immer schön, wenn sich Gleichgesinnte treffen können. Einen Besuch bei dir stelle ich mir auch besonders schön vor. Da gibt es bestimmt viel zu bewundern und man kann sicherlich auch ganz viel lernen. Dein Quilt wird klasse. In der Art habe ich auch schon genäht. Und ich finde, diese "Zufallsprodukte" werden richtig schön, besonders wenn man bunt mag. Für mich ist das Lebensfreude!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. So schön liebe Regina! Und ja, Gleichgesinnte beieinander lassen einen die Zeit vergessen ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)