Montag, 27. Mai 2024

Alles hat einmal ein Ende,

... auch unsere SCHWARZ-WEISS- Ausstellung.

Am Samstag habe ich zusammen mit Ute von 123-Nadelei unsere 

(mehr als) 99 x Schwarz-Weiß-Ausstellung 

in der Kulturfabrik in Ilmenau-Langewiesen abgebaut. 

Ich war sehr erfreut, als ich ein paar Damen aus der Patchworkgruppe um Katrin auf dem Parkplatz sah. Auch sie hatten sich an der Ausstellung beteiligt und erfahren, dass die am Samstag endet. Sie hatten sich noch einmal auf den Weg von Bayern nach Thüringen gemacht, um sich auch diese Ausstellung noch einmal anzusehen. Sie machten sich gleich mit an die Arbeit und ruckzuck waren alle Quilts weg von den Wänden. Das Angebot, die Quilts ihrer Patchworkgruppe gleich mitzunehmen, war mir natürlich sehr recht.

Zu Hause hatte ich bereits alle Verpackungen sortiert und alle Adressaufkleber und die Briefmarken aufgeklebt. 

Die Quilts wurden sortiert in die, die verschickt werden müssen und die, welche in den jeweiligen Patchworkgruppen persönlich zurückgegeben werden. Das waren dann auch wieder vier Stapel, denn es gibt 4 verschiedene Gruppen, mit denen ich persönlichen Kontakt habe. 

 

Ich hatte mir im Vorfeld ein System überlegt und das hat sehr gut funktioniert.

 

Alle Quilts wurden so gelegt, dass ich die angebrachten Namensschilder lesen konnte. Waren mehrere Quilts von einer Person, legte ich die gleich zusammen. Nach und nach suchte ich zur Verpackung die entsprechenden Quilts und steckte sie hinein. 

 

Dazu kam dann jeweils eine textile Karte und ein Brief. 

 

Alle verpackten Quilts wuden in meinem Buch abgestrichen, zur Eigenkontrolle sozusagen. Kein Name und kein Quilt blieb übrig - also habe ich alles richtig gemacht.

 

 

Diese Woche auf dem Weg zu einem Arzttermin mit meinem Herrn L. werde ich die Sendungen alle ins Auto packen und sie dort zur Post bringen. 48 Teile sind es, hoffentlich erschreckt die Postfrau nicht.


 

Ich freue mich einerseits, dass dieses Kapitel jetzt für mich beendet ist und ich entlastet bin von der Verantwortung für die vielen Quilts. Andererseits bin ich aber auch etwas wehmütig, dass die Zeit so schnell vergangen ist.

Viel ist in der Zeit zwischen meinem Aufruf auf dem Blog und dem heutigen Tag geschehen. Gutes und auch weniger Gutes. 

Bedanken möchte ich mich bei allen, die mitgemacht haben, bei denen, die die Ausstellung besucht haben, bei denen, die meine Posts zur Ausstellung gelesen haben und bei denen, die kommentiert haben. 

Vielen Dank für das rege Interesse. Das zeigt mir, dass es sich lohnt, etwas mehr zu tun, als es von einem erwartet wird. 

Vielen Dank an euch alle da draußen. 

Leider werdet ihr in der nächsten Zeit wieder nur spärlich von mir lesen. Der Alltag mit all seinen derzeitigen Umständen lässt mir nicht viel Freiraum für schöne Dinge.

Bitte bleibt alle gesund und passt gut auf euch auf.

 










 


13 Kommentare:

  1. Liebe Rela,

    Vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast. Für mich war die Ausstellung zu weit weg, aber Deine Bilder waren toll und ich war begeistert von der Vielfalt. Tolle und sehr viele kreative Ideen wurden umgesetzt und Du hast dafür den Anstoß gegeben. Ich wünsche Dir eine erholsame Zeit auch wenn es im Moment nicht allzu gut ausschaut. Viel Kraft und Ausdauer und ich freue mich über neue Posts, wann auch immer. LG Claudia aus Dortmund

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mir gut vorstellen, dass es gut ist, alles wieder abgegeben zu haben. Ich werde Bescheid geben, wenn der Brief da ist. Danke dafür, dass du das alles auf dich genommen hast. Liebe Grüße von Senda.

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass du alles wieder an seinen Platz gefügt hast und ich konnte mir die Ausstellung zwar nicht ansehen, habe mich aber hier im Blog und über alle Bilder sehr gefreut. Ich wünsche dir eine gute Zeit, bis du hier wieder was von dir hören lassen kannst und vielleicht kannst du dir ein bisschen Vielfalt bei den anderen ansehen. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina, es war eine schöne Idee, der schwarz /weiß quilts und man konnte nur staunen, wie vielfältig diese umgesetzt wurde. Danke für die ganze Mühe, die du dir gemacht hast. Vom Aufruf, Organisation und nun auch noch der sichere Rueckversandt. Wünsche dir und deinem Mann das es einfach bergauf geht und ihr einen schönen Sommer habt. Lieben Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  5. Mein Mann überraschte mich mit mit einem Ausflug in die Ausstellung. Ich bin momentan schlecht zu Fuß. Der Herr im Museum fuhr mich sogar mit dem Aufzug nach oben. Toller Service. Ich war ja so begeistert. Das nächste Mal(gibt es ein nächstes Mal???) bin ich wieder mit dabei. Grüße von Margrit

    AntwortenLöschen
  6. Gute Vorbereitung wird am Ende belohnt mit weniger Aufwand. Das hast Du wirklich alles perfekt organisiert, gerne war ich da und dort mit helfender Hand zur Stelle. Ich freue mich schon auf meine persönliche Dankeschönkarte, bewundert habe ich ja am Samstag schon alle. Jede für sich ist ein kleines Kunstwerk.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Heute kam mein Quiltchen wieder an. Vielen Dank. Er hängt schon an einem guten Platz. Gerne bin ich wieder mal dabei. Liebe Grüße von Rebekka

    AntwortenLöschen
  8. Meine Quilts sind auch wieder bei mir. Vielen Dank nochmal für diese schöne Idee und die ganze Arbeit die du damit hattest! Die Karte ist wunderschön! Liebe Grüße, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Regina, das ist ja wunderbar, dass die Damen sich nochmal auf den Weg gemacht haben und Du gleich noch etwas Hilfe hattest! Vielen Dank für die Organisation der schwarz/weiß-Ausstellungen, ich bin sicher, wir treffen uns wieder bei der nächsten Aktion...
    Alles Liebe für Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Regina,
    glücklicherweise hattest du etwas Hilfe. Denn eine solche Ausstellung vorzubereiten, durchzuführen und anschließend wieder alle Quilts an die Künstlerinnen zu verschicken, das kostet unglaublich viel Arbeit. Du arbeitest so gewissenhaft. Schön, dass du diese ungewöhnliche Ausstellung organisiert hast. Deine Fotos werde ich mir nach und nach immer wieder anschauen. Das sind so viele. Da könnte man doch glatt daran denken, ein entsprechendes Fotobuch zu gestalten! Aber auch das ist natürlich wieder viel Arbeit.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Regina,
    ich kann gut verstehen das du aufatmest wenn du die Verantwortung für diese schönen Arbeiten los bist. Aber welch eine Arbeit wieder einmal dahinter steht sieht kaum jemand.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Eine Ausstellung ist von Anfang bis zum Ende sehr viel Arbeit. Hoffentlich war sie erfolgreich, schöne schwarzweiß Quilt habe ich jedenfalls gesehen.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Regina, vielen lieben Dank für die Karte, das hast du wunderbar gemacht, liebe Grüße Ulrike aus Dassel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)