Sonntag, 19. Mai 2024

Unser Garten

… ist für mich nicht nur viel Arbeit, sondern auch eine Oase zum Kräftetanken. 

 

 

Auf dem Blog mache ich mich zurzeit etwas rar. Sowohl beim Posten als auch beim Kommentieren. Das Leben 1.0 hat mich mal wieder voll im Griff und kostet mich viel Energie. 

Außer der schönen Blumen im Garten gab es in den letzten Wochen so gar keine positiven Erlebnisse. Innerhalb von 3 Wochen zweimal ein Einsatz des Rettungsdienstes mit anschließendem Krankenhausaufenthalt meines Herrn L.

Beim ersten Mal war es "nur" eine große Platzwunde am Kopf, die genäht werden musste und beim zweiten Mal "nur" 5 gebrochene Rippen. Die Hämatome am ganzen Körper bleiben unerwähnt. Das ist innerhalb von 5 Monaten der dritte schlimme Sturz.

Nun bin ich erstmal 24/7 als Pflegekraft im Einsatz und mir geht so viel durch den Kopf.

Da ist an Nähen so gar nicht zu denken. Eigentlich wollte ich euch von unserem neuen Projekt in der Patchworkgruppe QuilThuer berichten. Mit großer Euphorie habe ich begonnen und musste jäh abbrechen.

Unseren Garten mag ich im Monat Mai besonders gern, wenn er farblich regelrecht explodiert. Der Regen in den letzten Tagen hat ihm gutgetan. Nicht nur das ist gewachsen, was jeder Gartenbesitzerin Freude macht. Natürlich hat der Regen auch dem Unkraut gutgetan. Die Nacktschnecken, die ich im letzten Jahr so gar nicht vermisste, kommen jetzt zu Hauf und haben mir bereits alle Salatpflanzen vernichtet.

 

Aber was hat meine Oma immer gesagt: "Auch Ungeziefer ist eine Schöpfung vom Herrgott und das muss man ertragen wie Krankheiten und Enttäuschungen."

Es ist zwar schon der Pfingstsonntag, aber meine Pfingstgrüße möchte ich euch trotzdem senden.

Bleibt alle gesund und vor allem - passt gut auf euch auf!

 



9 Kommentare:

  1. Liebe Regina, dir auch schöne Pfingsten, und alles Gute für dich und Herrn L. Da habt ihr ja einige Aufregung gehabt, ich wünsche von Herzen, dass das jetzt mit Aufregung erstmal genug war. Ich habe an dich in den letzten Tagen gedacht, an dich und die Quilts und die Ausstellung…. Uns hat es im Dezember so gut in eurer Gegend gefallen, dass morgen eine nächste Reise mit Wohnmobil dorthin startet, es ist schön bei euch drumherum. Obwohl wir hier am Sollingrand auch nicht klagen können, wir haben es hier auch schön. Liebe Grüße und alles erdenklich Gute wünscht euch Ulrike ( Dassel/ Solling)

    AntwortenLöschen
  2. Auch dir frohe Pfingsten und vor allem gute Genesung für den Mann! Drei Stürze so kurz hintereinander, hoffentlich nur ein dummer Zufall. Dein Garten ist wunderbar und ich müsste unbedingt mal so fleißig jäten, wie das bei dir aussieht. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina, unsere besten Genesungswuensche für deinen Mann und dir viel Kraft für den Bereitschaftsdienst 24/7. Du hast einen wunderbaren Garten,der ideale Ort um ab und an mal durchatmen zu können. Ganz lieben Gruß Doris und Klaus

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina,
    ach Mensch, das tut mir ja sehr leid für Dich und Deinen Mann und ich drücke euch beiden ganz, ganz fest die Daumen, dass er bald wieder ganz fit ist und Deine Sorgen ein kleines bisschen kleiner werden. Ja, der Regen tat dem Garten gut, ich habe zwar nur einen Balkon, aber meine Stiefmütterchen in den Balkonkästen sehenn nach dem Regen nun auch viel besser aus.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Eine weise Oma, diesen Satz können sich alle merken die es schwer haben und straucheln. Auch ich habe momentan ein Päckchen zu tragen, Deines ist aber ein Paket und ich wünsche Dir viel Kraft und möge in einer schweren Stunde jemand da sein, der Dir ein bisschen Last abnehmen kann.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina,
    wie schön Deine Gartenimpressionen sind, mögen Sie Dir jetzt ganz besonders durch die harte Zeit rund um die Ereignisse mit Deinem Herrn L. helfen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Deinen 24/7 Dienst, das ist sicher alles andere als leicht. Bleibt mir nur aus der Ferne "gute Besserung für Herrn L." zu wünschen.
    Einen schönen Pfingsmontag und liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Regina,
    bisher habe ich immer nur still bei dir mitgelesen und deine vielen kreativen Ideen bewundert, aber heute möchte ich dir von Herzen alles Gute für deinen Herrn L. und gute Besserung wünschen und dir viel Kraft und Geduld.
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Regina, deine Oma hat ein wahres Wort gesagt.
    Deinem Mann und auch dir wünsche ich alles Gute. Es ist so, das Leben geht manchmal eigene Wege. Wie schön, dass du in deinem Garten Kraft findest für die Bewältigung aller Aufgaben. Die Zeit zum Nähen und zum Bloggen kommt irgendwann auch.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Regina,
    es tut mir leid das es euch nicht so gut geht. Du hast Recht solche Dinge gehen vor und lassen dann auch nicht viel Spiel für kreative Dinge. Man ist einfach froh wenn es einigermaßen läuft. Ich hoffe es kommen wieder bessere Tage für euch beide. Es ist gut das du wenigstens etwas Kraft im Garten tanken kannst.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)