Samstag, 8. Juni 2024

Grüße- sonst nix

Ich möchte nur ganz in Kürze schreiben, dass es mich noch gibt.

Der Monat Mai war wieder gefüllt mit diversen Geschehnissen, die ich hier nicht weiter thematisieren möchte.

 

 

Einige der Quilts der S-W-Ausstellung kamen wieder zurück. Der Grund war unterschiedlich. Manche hatten die Rücksendungen mit Onlineporto frankiert und dieses Porto  ist nur an dem aktuellen Tag gültig. Andere kamen zurück, weil das Porto nicht gestimmt hat, u.a. wegen "angeblich" falscher Größe des Umschlages. Komisch, denn in dem gleichen Umschlag kamen sie bereits bei mir an. Hatte der Computer bei der Post etwa einen schlechten Tag?

Na ja, nicht zu ändern.  Aber bedauerlich finde ich, dass nur 5 Frauen eine kurze Mail mit einer Rückmeldung geschickt haben, dass die Quilts wieder heil angekommen sind.

 

Sonst gibt es nichts wesentlich Neues in Thüringen. Der Garten blüht ganz wunderbar, die Badesaison ist eröffnet und manchmal sitze ich draußen und genieße einfach nur die Sonne. Mein Nähzimmer ist verwaist, die Nähmaschine abgedeckt und das Bügeleisen kommt nur bei der Bügelwäsche zum Einsatz.


Gefreut habe ich mich über ein Foto vom Kunstverein Coburg. Denn dort werden zurzeit drei meiner  Quilts im Rahmen der Sommerakademie ausgestellt. 

 

 

Dann habe ich die Nachricht erhalten, dass mein interaktiver Quilt mit dem Namen  "Anfassen erwünscht!" für die Kunstausstellung NURIA, die von Studenten der TU Ilmenau organisiert wird, ausgewählt wurde.

 

 

Das sind so die kleinen Höhepunkte, die ich mir mit wenig Aufwand schaffe, um ein klein wenig Abwechslung in meinen Alltag zu bekommen. Langeweile habe ich nicht, keineswegs.

  • Andere Leute kaufen Stoffe, um ein neues Projekt zu realisieren. Ich sortiere eher aus, um mich zu verkleinern.
  • Andere stöbern im Internet nach  neuen Anleitungen und ich stöbere, ob irgendwelche Menschen z.B.  Bücher suchen, die sich in meinem Patchwork-Bücherregal befinden.
  • Andere Leute buchen Urlaub auf den Malediven und wir haben uns eine neue Hollywoodschaukel für den Garten gekauft.

Ich hoffe, dass es mal wieder etwas ruhiger wird und ich auch mal wieder etwas kreatives machen kann.

So, das war es aus dem Hause L. für den Moment.

Falls ihr uns mal besuchen kommt, dann beachtet bitte das Schild neben unserer Haustür. 

 

 

Ich wünsche euch einen schönen Juni.




 






 



10 Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    kommerst mal zu Ruhe. Verreisen werden wir auch nicht. Kreativ lebe ich vom Bestand.
    Ich hoffe deinem Mann geht es besser. Das Schild ist Klasse. Nur wird es wohl keiner machen. 😂
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Nun, nicht jedeR ist so engagiert wie Du und nicht alle sehen (leider) die Nettigkeit hinter einer kurzen Nachricht. Und das mit dem Porto, wer kann das nachvollziehen?

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina, Dich beutelt es aber wirklich sehr arg in diesen Zeiten... Ich lese das zwischen den Zeilen. Danke, dass Du es dennoch schaffst uns auf dem Laufenden zu halten und Deinen Dir eigenen Humor (oder ist es schon Sarkasmus?) einfließen zu lassen. Alles Gute für Dich und Deinen Herrn L. viel Kraft und Geduld und alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ich schicke ab und zu ein Päckchen mit DHL nach Dänemark. Dazu gehe ich in die Filiale in unserem Supermarkt, ist so herrlich bequem! Die Angestellte dort beriet immer gut, hatte Tesa zur Hand, knickte die Sendung, auf dass es billiger wurde. Wunderbarer Service. Nun hat sie aus Gesundheitsgründen eine andere Stelle angetreten.
    Und jetzt geschah Folgendes: Regelmäßig nach einer Woche erschien das versendete Päckchen wieder bei mir zu Hause mit der Post. Falsch frankiert!
    Reklamiert, Geld zurück, neu frankiert, und kam zu spät an, war ja klar!
    Dann war es wieder so weit, und aufgrund des geringen Preises sagte ich: Das kann nicht stimmen! Wieso? Steht drauf, sagte ich keck, wollte ja einen Lerneffekt erzielen. Sagt mir die dicke faule Dame wortwörtlich: Ich muss nicht lesen, was drauf steht!!!!!! Nachdem klar war, dass es nach Dänemark gehen sollte (ich musste es ihr sagen, vermutlich kann sie nicht lesen!), brauchte sie 14 Versuche, um den Code für Dänemark einzugeben!!!!! Die Schlange hinter mir wurde lang und länger!
    Inzwischen fahre ich zum Nachbarort, wo ich sowieso einmal pro Woche bin, zur Poststelle! Nette Bedienung, kleines Schwätzchen, alles gut!

    Grüße von ALeXa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina,
    eine nette Überschrift "Grüße - sonst nix". Das mache ich im Moment auch gerade mit Bildern aus meinem Garten. Die Kreativen Projekte haben bei mir gerade Pause weil so viel Anderes sich vordrängt. Für Dich freue ich mich sehr, das Dein "Anfassen erwünscht-Quilt" in die Ausstellung darf. Da wird er sicher viele Besucher erfreuen. Wir stehen gerade in den Startlöchern für unseren Urlaub, warten auf entspannteres Wetter und dann geht es raus auf die Ostsee. Ein paar Wochen haben wir geplant unterwegs zu sein. Mal sehen wie das Wetter mitspielt.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag im Garten wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina,
    ich denke oft an dich und kann all die Dinge gut nachvollziehen. Ich melde mich in den nächsten Tagen bei dir.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Regina,
    ohje, ich bin auch eine derjenigen, die sich nicht gemeldet hat, die Zeit rennt nur so. Dein liebes Päckchen ist wohlbehalten bei uns angekommen und Katharina hat sich so sehr über den handgeschriebenen Brief gefreut... (Ich glaube, ich habe auch die Onlinefrankierung gewählt...)
    Wie schön, dass Deine Quilts ausgestellt werden, das freut mich. Ich bin immer noch eine derjenigen, die Stoffe kauft und auf der Suche nach n euen ideen ist, aber ich bin auch viel lieber zu Hause, als in der weiten Welt herumzufahren. Ich wünsche Dir, dass es bei Dir bald wieder ruhiger wird und sende aus der Ferne ganz liebe Grüße. Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Regina,
    ich denke immer wieder an dich und deinen Herrn L. und sende weiterhin gute Genesungswünsche.
    Im Garten sitzen und die Sonne genießen ist manchmal das Beste, was man für sich tun kann. Die schönen Nachrichten von den Ausstellungen deiner wunderbaren Quilts, freuen mich sehr.
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Regina, ich habe erst jetzt deine Post vom Nachbarn erhalten, denn wir waren im Urlaub. Vielen Dank für die schöne Karte, die werde ich als Anregung in meine PW-Gruppe mitnehmen, wenn du erlaubst zum nachmachen. Wir sind immer auf der Suche nach Ideen und Häuschen mögen alle gern. Alles gute für dich von Margrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Regina,
    danke, das meine beiden Quilts Teil Deiner Ausstellung sein durften. Ich bin dank Deiner Idee und Deinen Mühen das erste Mal mit einem meiner Werke bei einer Ausstellung mit dabei gewesen. Und ich habe gezittert, ob die Post wohl rechtzeitig über kommt, denn ich bin seit Tagen sozusagen in den Startlöchern für den Sommer-Segeltorn.... Es hat alles gut geklappt! Gestern kam der Brief mit meinen beiden Quilts und nun kann ich entspannt die Leinen los werfen. Danke, liebe Regina, Du hattest das perfekte Timing für die Rücksendung an mich.
    Liebe Grüße und einen maritimen Grüß von mir an Dich,
    Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)