Sonntag, 30. Juni 2024

Kreative UFO Stoffverwertung No.2

Wie ich hier bereits davon schrieb, war ich eine der glücklichen Gewinnerinnen bei der o.g. Verlosung.

Und heute ist nun Zeigetag bei Anette.

Als der Stoff bei mir eintraf, habe ich geschmunzelt. Zum einen dachte ich gleich an unsere Katze Charly und spontan kam mir die Idee, ihr eine neue Katzendecke zu nähen. Dann war ich mir aber nicht sicher, ob sie so viele andere, fremde Katzen in ihrem Revier mögen wird. 

Just am nächsten Tag war eine Freundin unseres 7-jährigen Enkels Emil bei uns im Garten und da kam mir die Idee, eher ein paar Kleinigkeiten zu nähen, die Emil verschenken könnte, wenn er mal bei einem Kind eingeladen ist. Platz ist für mehr oder weniger Süßigkeiten, Stifte, kleine Spiele oder einfach auch ohne Inhalt zu verschenken. Auf jeden Fall wollte ich den Stoff restlos aufbrauchen. Ich begann mit dem größten Teil, ein Utensilo mit zwei Henkeln. Es hat eine Höhe von 20 cm und kann allerhand Sachen aufbewahren. Dazu nähte ich noch zwei Täschchen mit Schlaufe und Reißverschluss. Beide sind 12 cm lang, aber haben eine etwas unterschiedliche Breite. Das letzte kleine Utensilo ist 10 x 10 cm und hat eine Höhe von 7 cm. Darin kann man gut und gerne auch mal ein paar Süßigkeiten verschenken.

Nicht ein einziger cm des Stoffes ist übrig. Aus meinem Bestand habe ich RV, Volumenvlies und Futterstoff genommen. An die beiden RV habe ich noch jeweils einen Taschenbaumler aus meinem Bestand gemacht, damit es noch etwas mehr aufgehübscht wird. Schnittmuster habe ich keine benötigt; bei solchen Sachen lege ich mir meine Maße selbst fest. Nun liegen diese vier Teile da und warten darauf, verschenkt zu werden.

Und nun bedanke ich mich bei Anette für diese schöne Idee. Sie hat gleich mehrfach Freude gemacht. Mir, weil ich eine der Gewinnerinnen war und weil ich mich mal wieder an die Nähmaschine setzen durfte (musste). Dann wird Emil Freude beim Überreichen haben und die Beschenkten am Ende der Schlange hoffentlich auch. Ich bin, sollte es ein nächstes Mal geben, gerne wieder dabei. Vielen lieben Dank, Anette, für die Idee und die Organisation!

 


 

PS: Für einige Bloggerinnen von euch muss ich hier noch eine Anmerkung machen. Ich habe wieder mal  Probleme, mich einzuloggen um Kommentare zu schreiben. Es ist zum Haareausraufen. Ich besuche eure Blogs und lese immer bei euch mit. 

Gerne hätte ich auch mal eine Mail an euch geschickt, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit, weil es ja dann immer ein längerer Text werden würde. Entschuldigt das bitte. 

  

8 Kommentare:

  1. Liebe Regina, das sind tolle kleine Mitgebsel für Emil und seine Freunde und Freundinnen. Und sicher sind auch Katzenliebhaber dabei...
    Mit dem Kommentieren geht es mir grad ähnlich, je nach verwendetem Gerät ist es mehr oder weniger einfach. Und leider erreiche ich viele Lieblingsblogs nur vom Laptop aus und für den fehlt mir oft die Zeit bzw. die Gelegenheit. Aber wir bleiben dennoch in Verbindung! Pass gut auf Dich auf, alles Liebe für Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so viele Taschen :) Da ist der lustige Katzenstoff ist ja super schön und praktisch umgesetzt worden.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Taschen und Utensilo hast du genäht, Eine süße Idee so etwas als Mitbringsel für deinen Sohn zu nähen, da ist nicht nur dein Sohn stolz, das er so etwas hübsches verschenken darf, die Beschenkte wird sich auch riesig freuen, der Stoff ist aber auch zu süß. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  4. Restlos niedlich sind Deine praktischen Geschenke-Aufbewahrungen. Eine gute Idee so für praktische Geschenkeverpackungen mit Müllvermeidung. Das finde ich super.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Den Katzenstoff finde ich total niedlich und ich bin mir sicher, Emil wird Freude daran haben, die schönen Teile zu verschenken. Das sind dann auch tolle Erinnerungen.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, dass Du den Stoff restlos aufgebraucht hast. So tolle "Kleinigkeiten" zum Verschenken sind da entstanden.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Hey bei dir sind wirklich schöne Nähwerke entstanden, toll, dass du so viele unterschiedliche Sachen auf dem Katzenstoff nähen konntest. Meine Favoriten sind die kleinen Täschchen mit Reißverschluss. Die Form finde ich total praktisch und Emil wird sie bestimmt lieben. :-) Liebste Rela, schön, dass du wieder bei der Kreativen-UFO-Stoffverwertung dabei warst! Ich habe mich sehr gefreut.
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Regina,
    so ähnlich waren hier die Überlegungen auch. Der Stoff ruft förmlich nach kleinen Etuis oder Utensilos.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)