Montag, 22. April 2024

Ausstellung- das Finale

So, meine lieben Ausstellungsbesucher. Heute lade ich zum letzten Rundgang durch die Ausstellung.

 (mehr als) 99 x SCHWARZ - WEISS


ein. Ich zeige ganz ohne Kommentar nun noch die verbliebenen 58 Mini- Quilts.

Insgesamt sind es ja 165 Exponate mit ganz unterschiedlichen Techniken. Sie sind gepatcht, gemalt, gedruckt, appliziert, gestickt, geplottet, gequiltet, aus Stoff und auch aus Papier. 

Sie wurden gestaltet mit Tyvec, mit Knöpfen, mit Filz, mit Wolle und Perlen...

Jedes einzelne Teil hat einen ganz besonderen Charme und ist ein Kunstwerk für sich.













Wenn ich in der Nacht nicht schlafen kann, geht mir bereits das Konzept der Rücksendung durch den Kopf. 

Na ja, vor der Rücksendung steht dann erst einmal der Abbau Ende Mai und das Zuordnen und Einsortieren in die vielen, vielen Originalverpackungen an. 

Aber bis dahin ist ja noch ein paar Tage hin und ich habe eine positive Rückmeldung von der Kulturfabrik, was die Meinung der Besucher betrifft. Das freut mich sehr und ich hoffe, auch all die, deren Quilts in der Ausstellung zu sehen sind, freuen sich.

Nachtrag:

Die Ausstellung ist immer Freitag und Samstag geöffnet und man kann dort auch eine sehr umfangreiche Fotoaparate- Dauerausstellung und eine Lego- Sonderschau besichtigen.




9 Kommentare:

  1. Das war nochmal ein Genuss, die Quilts zu sehen. Bei dieser letzten Präsentation war nun auch meiner dabei. Schön, seine eigene Arbeit mal so zu betrachten. Grüße aus dem Schwarzwald

    AntwortenLöschen
  2. Danke Regina, das du nochmal die Vielfalt der schwarz /weiß quilts zeigst
    Es ist immer wieder faszinierend was für unterschiedliche Umsetzung des Themas erfolgt ist. Lieben Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  3. Da wartet wieder eine Menge Arbeit auf Dich, aber die Rücksendekosten musst Du aber nicht tragen, oder?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das Porto ist schon von der Quilterin beigelegt.

      Löschen
  4. So eine Vielfalt, da ist man etwas erschlagen.
    Abber schee is schooo!
    😊😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die schönen Einblicke in die vielfältigen Quilts. Grüße von Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina,
    ich bin leider zu weit weg, um mal eben ein...zwei Stündchen beim Einpacken zu helfen. Das wird noch mal richtig viel Arbeit.
    Aber ich denke, niemand ist Dir böse, wenn es ein bisschen dauert.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Regina,
    ach ja, das war sehr schön, noch einmal alle Quilts zu sehen. ich habe gerade gesehen, dass die Ausstellung noch bis 25. Mai läuft, ich hoffe, dass wir es nach Ilmenau schaffen. Sag, kann ich dann gleich die Quilts aussuchen, die Du zu mir schicken sollst? ;-)
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Viola, bei denen , die mit Rela bezeichnet sind, kannst du dir 5 gerne aussuchen. Grüße von Rela

      Löschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)