Montag, 10. Januar 2022

Wieder ein großes DANKE...

...an die lieben Quilterinnen, von denen ich heute Stoff- und Block-Sendungen bekommen habe.

Angekommen ist Post von:

Angela Lengert aus Xanten

Anita Radtke aus Stuttgart

Anette Marx aus Wuppertal

Carola Mether aus Berlin

Inge Eckert aus Marpingen und

Carla Schreiber aus Dresden.

Liebe, liebe Frauen, ich freue mich so. Auch die netten Beigaben, in Form von genähten Kleinigkeiten, schokoladiges und wunderbare Zeilen mit so persönlichen Worten. Das bedeutet mir und auch für mein Vorhaben sehr viel.

Eigentlich möchte ich keine der Spenden besonders hervorheben, denn jede ist mir gleich viel wert. Aber wenn mir Carola 72 Blöcke näht, dann ist das eine Leistung, die man ganz einfach mit ein paar extra "DANKE" würdigen muss. Und heute machte mich noch ein Paket glücklich. Nicht, weil so viel Inhalt drin war. Nein, weil genau die vorgeschnittenen Streifen aus unifarbenen Stoffen drin waren, die ich genau in dem Moment brauchte. Was war das für eine Arbeitserleichterung?

Nr.4

Beim Quilt Nr.4 habe ich lauter Stoffreste aus meinem Fundus mit Tiermotiven vernäht. Die waren noch im Schrank von einem Quilt, den ich für meine Schwester Jana gemacht habe. Ich hoffe, sie erkennt ihre amerikanischen Urlaubsstoffe wieder.

Wisst ihr, wenn wir eine Pension hätten, würde ich immer 2 oder 3 von euch zu uns einladen. Wir würden dann zusammen nähen, eine könnte bügeln, die andere zuschneiden. Zwischendurch würden wir einen langen Spaziergang im Schnee machen. Von unterwegs würde ich meinen Herrn L. anrufen und er würde uns mit einem Glas Glühwein wieder zu Hause empfangen. Dann hätten wir wieder Energie, um noch stundenlang weiter zu werkeln. Wir würden zwischendurch viel schnattern und lachen.


Am Abend könnte uns in der unteren Etage dann ein wunderbares Abendessen erwarten...

Ja, wenn ich eine Pension hätte...

So habe ich "nur" ein kleines Nähzimmer und nun eine wunderbare Nähmaschine, die keine Zicken mehr macht.

Alles ist gut. 

Und nun noch weitere Tops, die seit dem letzten Post entstanden sind. Morgen kann ich nicht nähen. Da ist anderes wichtig.


 

Nr.5




Nr.6


Nr.7

Hoffentlich kommt mein bestelltes Vlies bald an, damit ich zwischendurch mal quilten kann. 

 


 

 

 

3 Kommentare:

  1. Das ist ja ein wahrer Nähmarathon, den du da hinlegst. Die bisherigen Tops sehen alle toll aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina,
    das ist einfach wunderbar!!!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein so wunderbares Projekt, liebe Regina. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)