Sonntag, 16. Januar 2022

Zwischenstand

Ich habe erstmal eine Pause nötig beim Zusammennähen eurer Blöcke.

Das heißt aber nicht, dass ich meine Maschine nichts zu tun hat.

Ich widme mich jetzt erstmal dem Verarbeiten der vielen kleinen Teile mit wunderschönen Farben und tollen Kindermotiven. Dabei ist es nicht möglich, sortenrein zusammenzustellen. Das einzige Motiv, welches reichlich vorkommt, sind Bären in vielen Varianten.

Deshalb habe ich jetzt zwei Tops als Collage mit vielen Zwischenstreifen genäht. 

 


Da muss ich etwas denken und kann in den Stoffabschnitten wühlen. Zum Glück habe ich einiges an Unistoffen da, dass sich die Blöcke etwas abtrennen lassen. Kunterbunt sieht es aus. Und die Kinder können viel entdecken. Das ist auch das Ziel. Ich mache die Tops immer in drei Teilen, die dann nach dem Quilten zusammen genäht werden. Naja, einen Designpreis kann ich damit nicht gewinnen, aber darauf kommt es ja nicht an. Es sind so schöne Motive, große und kleine, und die sollen möglichst alle ihren Platz finden.

 

Schaut euch an, wie viel ich schon geschafft habe.

 


17 Tops liegen bereit und warten auf das Quilten. 6 Decken sind ganz fertig. Drei davon hat mir meine Schwägerin Rita schon fertig zugeschickt. Sie ist auch eine, die ich im Laufe der Jahre mit dem Patchworkvirus infiziert habe. Ich danke auch dir, liebe Rita und gratuliere dir zu deinem heutigen 60. Geburtstag.


Bedanken möchte ich mich auf diesem Weg noch bei

Heidi Artinger aus Bad Endorf

Karin Borges aus Seelze

Gerdraut Schmidt (este) aus Grafing für die 2. Lieferung

Rita Setzer aus Vaihingen und

Adina Scholz aus Suhl.

Ich danke euch sehr für die Hilfe und die netten persönlichen Worte.


 

 


8 Kommentare:

  1. wow! Regina :0)
    das sieht schon toll aus, kunterbunt- genau richtig für die KInder. Grau und trüb können andere nähen, oder? :0) Du hast schon wahnsinnig viel geschafft und bist mit großem Elan dabei, Respekt! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich, was Du abspulst, an Garn, Energie und Liebe, in die tollen Decken!
    Liebgruß,
    Tiger
    /ᐠ。ꞈ。ᐟ\

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina,
    ich war in der letzten Zeit so wenig im Netz unterwegs und musste jetzt erst mal nachlesen! Du hast ja schon unglaublich viel genäht für Dein Projekt! Beide Quiltarten werden sicher gern genommen werden, jeder hat seinen eigenen Charme.
    Schön, dass so viele Blöcke und auch Stoffe eingegangen sind!
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina, wie gern schick ich dir ein herzliches Dankeschön für all deine Arbeit und das großartige Engagement, das du in diese Aktion steckst.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina,
    das ist enorm, was du schon geschafft hast. Und eine Pause ist ganz wichtig.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Großartig ist Dein Projekt und Dein Engagement. Erfreulich dass es Dir obendrein Spass macht. Zeitlich drängt Dich ja niemand.
    Stichwort Teddybär-Stoff ... da hätte ich auch noch was ...
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, so viel und so schnell. Viel entdecken können auf den Decken klingt wunderbar für die Kinder. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das ist schon eine ganze Menge.

    Nana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)