Dienstag, 23. Juni 2020

Bunt...

...ist das Thema in der Woche 4 von Martins 

“52” – Die Foto-Reise.


N T ist meine Lieblingsfarbe, wenn ich Patchwork mache. Ich liebe es, Stoffreste zu verarbeiten, die andere wegwerfen. Meine Projekte mögen nicht jedem gefallen. Aber ich liebe diese Quilts, die dann alle mit der Hand genäht sind.
Oftmals über winzige Papierschablonen, wie bei diesem.



Über diesen Quilt gibt es übrigens eine Geschichte. Wer möchte, kann ja mal  hier und hier darüber lesen.

Ich verlinke mein Foto 4/52 bei Martin im Blogzimmer.


PS: Und wenn ihr denkt, eure Stoffschnipsel sind zu klein zum Weiterverwenden, dann schaut sie euch vor dem Wegwerfen mal genau an. Wenn sie nicht unter 3 cm breit sind haben sie genau die richtige Größe für mein derzeitiges Projekt.  Ich werde berichten.


16 Kommentare:

  1. Moin liebe Rela, ein wunderschöner bunter farbenfroher quilt. Ich habe dazu die anderen Postings gelesen. Deine Entscheidung ist sehr gut zu verstehen. Der Preis für solche Kunst ist viel zu niedrig. Doch es steckt ja auch viel Herz darin und dass kann man nicht verkaufen.
    Ich nähe auch mal für Freunde und Verwandte. So bezahlen sie mir rell das Material, in besonderen Fällen wie quilts. Meistens jedoch verschenke ich und freue mich mit ihnen bei kleineren Sachen. Nur da erlebe ich auch Wertschätzung und Respekt. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich sehr bunt und letztendlich muß es eh nur Dir gefallen. Alleine schon bzgl. der Handnäharbeit muß Dir eh jeder Respekt zollen für Deine Ausdauer. Mir gefällt Dein bunt auch!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Möönsch, was für eine Fleißarbeit!!! Und ja, bunt ist auch meine Lieblingsfarbe, am besten dann, wenn der Rest neutral ist.

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich winzig. Mensch, das ist ja wunglaublich. Meine Quilts werden immer bunt (aber nie so kleinpatchig). Und rot muss fast immer drin sein. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina,
    ich kann mich an die bunte Rechnung noch gut erinnern! *lach*
    Wohnt der Quilt denn noch bei Dir?
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, er ist nicht mehr bei mr. Ich habe ihn meiner Lieblingsschwester geschenkt. Grüße von Rela

      Löschen
  6. Ich bewundere jeden, die mit den kleinen Hexies,einen ganzen Quilt und das per Hand zustande bekommen.ich mag auch bunt!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. hej regina,
    das kann ich total nachvollziehen, wenn ich dran denke, wieviel zeit und arbeit bis jetzt in meinem HP- Quilt steckt, das kann keiner bezahlen! meine quietbooks verkaufe ich eigentlich auch viel zu billig, da stecken auch immer 20- 30 stunden arbeit drin plus materialien...da muss ich auch nochmal drüber nachdenken! dein bunter hexiquilt ist ein einziger traum, so schön bunt! auf dein projekt bin ich sehr gespannt :0) ...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Regina,
    ich liebe bunte Quilts. Wenn man sie betrachtet, gibt es immer etwas zu entdecken. 1 cm Seitenlänge für einen solch großen Quilt, das ist wirklich eine Leistung.
    Ich verkaufe inzwischen nichts mehr. Eventuell, aber auch nur eventuell verschenke ich etwas. Wie soll man es kalkulieren? Ich habe mir deine Berechnung durchgelesen. Für mein Gefühl hattest du es zu günstig angesetzt. Nicht zu vergessen, dass man auch noch den Verschnitt dazurechnen muss. Und die Arbeit (auch wenn es für mich Vergnügen ist) muss auch mehr geschätzt werden.
    Darf ich deinen Post so verstehen, dass du noch Reste gebrauchen kannst? Dann würde ich ein paar Flecken in einen Briefumschlag stecken und es wäre eine Ehre für mich, wenn etwas davon in einem Quilt von dir verarbeitet wird.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du es so verstehen möchtest, dann sehr gerne. Ich bin immer dankbar für Stoffreste. Liebe Grüße zurück.

      Löschen
  9. Liebe Regina, bei mir kommt nichts in den Müll das noch etwas breiter ist als beide Nahtzugaben ;-))) Ich liebe Fummelteilchen und ich liebe Restquilts.
    Ganz besonders schön dein Bunt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Foto zum Thema bunt. Ja, die Reste, die für uns Patchworker gar keine Reste sind. Sie machen so viel Spaß und es entstehen tolle Projekte daraus. Deine Hexagondecke gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschönes Bunt, liebe Rela, und eine unglaubliche Arbeit. Suuuper! Die Geduld dafür ist bewundernswert - ich hätte sie nicht ;-).
    Und verkaufen würde ich das gute Stück auch nicht...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Ja, bunt ist eine schöne Farbe. Deine Zusammenstellung wirkt folkloristisch, das ist interessant.
    Handnähen und Stoffreste verwandeln ist ein faszinierender Zeitvertreib.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    Diesen Beitrag hast du großartig erstellt. Du bist scheinbar recht erfahren.

    Gruß,
    Wajos

    AntwortenLöschen
  14. Respekt. So ein toller Quilt. Ich versuche ja auch beim Häkeln und Stricken selbst die kleinsten Reste noch zu verbrauchen. Gruß Martin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)