Montag, 8. Juni 2020

"Täglich"

"Täglich" ist der heutige Titel meines Fotos beim Foto-Jahres-Projekt von Martin.

“52” – Die Foto-Reise#2



Täglich führt mich mein erster Weg nach draußen zum Briefkasten, um die Tageszeitung zu holen. Egal bei welchem Wetter, das ist die erste Gelegenheit, um an frischer Luft richtig durchzuatmen. Auf dem Rückweg zur Haustür ein Blick nach rechts, ein Blick nach links, um die Blumenrabatten zu begutachten. Muss da etwa schon wieder Unkraut...

Aber erst in Ruhe frühstücken, dann Zeitung lesen und dann...(evtl. nähen, nicht Unkraut jäten)

Ich verlinke meinen Fotoreise- Post zu Martin.

PS: Ein Name am Briefkasten kann irgendwann weg, denn am Wochenende wurde geheiratet. Dazu später mehr.

19 Kommentare:

  1. Schön, wenn man so einen Weg zum Briefkasten hat,
    Unkraut . . . was ist das ;-)
    Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Du mußt nach draußen dafür,
    ich kann es im Schlafanzug machen.
    Schöner Weg und toll geschmückt!

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte ich auch, zur Verwunderung meiner Nachbarn.

      Löschen
  3. Liebe Regina,
    ja zum Briefkasten. Meiner geht daran vorbei, zuerst muss der Hund raus.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Moin die Zeitung habe ich schon lange nur noch in Kurzform online abonniert, das ist für mich ausreichend und viel günstiger. Doch der Gang zum Briefkasten istmeist vergeblich oder nur geschäftl. Post.
    Doch ein letzter Satz ließ mich aufhorchen, wünsche euch ein schönes Fest wenn ein Name wegfällt... oder ist es ein Auszug oder.. LG von Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns ist der Briefkasten in die Hauswand eingelassen. Ich müsste nicht raus ... aber wir haben keine Zeitung, da sie sowieso nie am frühen Morgen hier wäre. Einen guten Start in den Tag und die Woche wünsche ich dir. Regula

    AntwortenLöschen
  6. Oh hast du da echt täglich Lust drauf! Was, wenn es schön früh am Morgen schüttet oder es a....kalt ist?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Egal bei welchem Wetter, auch bei Schnee. So wird beim Hinweg schon Schnee geschippt.Und den gibt es bei uns meist reichlich.

      Löschen
  7. Ich habe einen Briefkasten "in" meiner Wohnungstür und die Post hat einen Schlüssel zur Haustür. Dein Gang zum Briefkasten ist mein Gang mit Imo.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Hach, ich mag diese kleinen, feinen Rituale. Die Zeitung nehme ich täglich mit ins Büro und lese sie entweder auf der Fahrt dorthin (Straßenbahn) oder auf der Fahrt zurück...
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Regina, solche kleinen täglichen Gänge sind doch auch liebe Gewohnheiten, ich mag Deine Bilder sehr!
    An das junge Glück meine herzlichsten Glückwünsche und auch für Dich alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. hej regina,
    der gang zum kasten lohnt sich bei uns erst nachmittags :0) Dann ist die post irgendwann durch... zeitung gibts nicht... das Unkraut konnte ja hoffentlich warten, das gehört auch nicht gerade zu meinen lieblingsbeschäftigungen! Glückwunsch an das Hochzeitspaar, wie schön! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rela,
    gut das du Zeitung bekommst, bei uns ist bis zum Mittag nichts los am Briefkasten. Aber ein schöner Weg...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns holt sie mein Mann, wenn er mit unserem Hund vom Gassi gehen zurück kommt;-)- aber das Lesen ist auch mein Ritual;-)

    HG KLaudia

    AntwortenLöschen
  13. ja, die zeitung zu einer Tasse Kaffee am Morgen ist ein Muss...heute gab es keine wegen des feiertags...:((

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Regina,
    das ist bei mir kein "täglich" - ich habe zwar eine Zeitung abboniert, die holt am WE Herr B. früh rein und in der Woche hole ich sie erst nachmittags mit der Post... ;-)
    Das machst Du viel besser!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Ein schöner Blick am frühen Morgen Regina, ein tolles Foto und nochmals eine andere Idee zu "täglich" Gruß Martin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)