Samstag, 27. Oktober 2018

Meine Woche...


... war eigentlich ganz unspektakulär.
Von vielen Dingen gab es etwas:


Gestaunt habe ich, als ich mit meinem Herrn L. in sein Jagdrevier gefahren bin. Denn die Ohratalsperre hat einen so niedrigen Wasserspiegel wie schon lange nicht

Sogar die alte Straße, die vor dem Bau der Talsperre die Verbindungsstraße von Oberhof in Richtung Gotha war, wurde wieder sichtbar. Durch das Wasser gut konserviert, wie man sieht.

Gefunden habe ich mitten im Wald, abseits von jeglichem Weg, einen blau gefärbten Zweig einer Tanne. Wie der wohl hiergekommen ist?
Gespiegelt hat sich die Natur in einem wunderbaren Spiel auf dem glatten Wasser.

Geerntet habe ich die letzten Tomaten und in den Keller zum Reifen gelegt.

Getroffen habe ich einen tollen Schwarm Krähen, die sich wie zu eine Perlenkette am Himmel formieren und einen höllischen Lärm machten.

Gesammelt haben wir (rein zufällig) die ersten und auch die letzten Pilze in diesem Jahr.

Gebannt auf den Fotoapparat habe ich im Vorbeifahren ein wunderschönes Hoftor im Jugendstil, welches sich an einem sehr verwahrlosten und abrissreifen Gebäude befindet.  Hoffentlich wird es gerettet und bekommt mal einen schönen Platz, wenn das Haus abgerissen werden sollte.

Geschnitten habe ich die letzten Dahlien im Garten.

Gesehen habe ich eine grüne Kuh auf einem Dach, als ich von einem Kurs nach Hause unterwegs war.

Gesichert und sehr geschickt abgesägt hat uns jemand störende Äste von einer großen Kiefer im Garten.  So ist der Fernsehempfang wieder ohne Störungen möglich. Vielen Dank an den mutigen Kletterer.

Gelesen habe ich abends im Bett das wunderbare Buch von Maja Lunde  "Die Geschichte der Bienen".

Gehört habe ich den spannenden Thriller Missing von Claire Douglas.

Gefärbt habe ich Stoffe in der Mikrowelle, eine spannende Sache.


Und nun sollte eigentlich noch ein Satz mit "genäht" beginnen. Aber da kann ich leider (noch) nichts Neues berichten. Aber morgen, am Sonntag, da hätte ich dazu Gelegenheit.  Da könnte ich mal ganz in Ruhe in meinem Arbeitszimmer... Obwohl- es müsste eigentlich
gestaubsaugt,
gekehrt,
gewischt,
gekocht,
gebacken,
gewaschen,
gebügelt... werden.
Mal schauen. Ich werde berichten.



6 Kommentare:

  1. Tolle Bilder, klingt nach einer schönen Woche. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Einblick in deine Erlebnisse. Gerade deine Fotos zum Wasserstand der Ohratalspperre hat mich interessiert.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina, da hast Du viele tolle Entdeckungen GE-macht ;o) Das Buch lasse ich mir gerade vorlesen, auch schön....
    Liebste Grüße an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Das war ja sehr abwechslungsreich bei Dir!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Es hat mir Spaß gemacht, von deinen Aktivitäten gelesen und gesehen zu haben.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. da ist ja wirklich nicht viel Wasser
    und das Tor ist traumhaft schön

    bei der Kuh kam mir spontan der Ulk in den Kopf..
    wie kommt der Spinat aufs Dach.. die Kuh kann doch nicht fliegen..
    kann sie wohl doch .. hihi
    die Pilze sehen gut aus .. und gleich ein ganzer Korb voll
    das Buch mit den Bienen hatte ich letztens auch in der Hand
    hatte etwas reingelesen.. kam mir aber irgendwie zu "verschachtelt" vor

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)