Mittwoch, 24. Oktober 2018

Ein Gang durch den Garten...

zeigt heute, es wird Herbst. Regen, Nebel, nur 10 Grad.
Gut, dass ich vor ein paar Tagen bei schönstem Sonnenschein und warmen Temperaturen noch einmal die letzten Blüten fotografiert habe.
Unsere Fuchsien wollen noch nicht so wirklich an Winterruhe denken.

Die Hortensie hat noch einen neuen Trieb geschoben und sogar eine Blüte entfaltet.

Die Dahlien standen noch in voller Schönheit, heute hat sie der Regen und der Sturm umgeworfen. Schade. Ich hätte sie abschneiden und in die Vase stellen sollen.

Zwei selbstgezogene Tomatenpflanzen, die zu klein waren, um Beachtung zu finden, wurden in einem Blumenkasten zwischen den Geranien größer und größer. Ich habe sie dann doch in eine Ecke des Gartens gepflanzt. Schaut, wie sie es mir danken. Es sind die letzten dieses Jahr. Aber ob sie noch reifen, ist fraglich.

Die ersten Keramiken stehen bereits im Winterquartier...

...und die Nussernte ist immer noch in vollem Gang.

Der Pool ist winterfest gemacht. So viel wie in diesem Jahr wurde er bisher noch nie genutzt.
Nun, da der Herbst da und eine gewisse Ruhe eingekehrt ist, kann ich mich endlich an ein neues Näh- Projekt wagen. Es wird etwas kleinteiliges, aufwändiges. Ausreichend Hörbücher habe ich gestapelt, um die Tage im Nähzimmer zu verbringen. Doch davon erzähle ich euch beim nächsten Mal.

4 Kommentare:

  1. Liebe Rela,
    ich habe noch nicht wirklich weggeräumt, zwar sind die ersten Kübel in den Keller gezogen, aber ich hoffe immer noch, dass es ein paar schöne Tage gibt!
    Du machst es ja spannend mit dem neuen Projekt....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina, ich mag Deine Gartenbilder sehr, aber noch mehr freue ich mich auf Dein neues Projekt...
    Ganz liebe Grüße an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Es wird auch Zeit, daß wir uns ein bisschen zurückziehen und es uns gemütlich machen. Schöne Blüten hat die Dahlie in der Tat.

    Nana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)