Freitag, 10. August 2018

Langsam...

kehrt bei uns wieder etwas Ruhe ein.
Fast alle Veranstaltungen dieses Jahres sind vorüber. Der runde Geburtstag meines Mannes, das Waldfest der Jäger, unser Familientreffen, die Patchworkausstellung, das alles bedurfte einer guten Planung und viel Organisation.
Aber wir haben alles geschafft und hatten Freude und das ist ja wohl die Hauptsache.

Seit vielen Wochen wurde die Nähmaschine nur mal wegen einer kleinen Reparatur angemacht. Das einzige was ich genäht habe ist ein Quilt für den Enkelsohn zu seinem 2. Geburtstag.

Für den Stoff gab es bestimmte Vorstellungen und rasch wurde ich im Netz fündig. Da der Stoff bereits mit Blöcken bedruckt war, die wie Patchwork aussahen, wurde es ein "Faule- Weiber- Quilt". Bei den Temperaturen war mir ohnehin nicht wirklich nach Nähen.
Sogar Quiltlinien waren aufgedruckt. So brauchte ich wirklich nur um die Motive quilten. Aber etwas Besonderes sollte er dennoch haben. Da reichlich Stoff vorhanden war habe ich an der Vorderseite, die über das Bett hängt, Taschen aufgenäht. Die sollen für das Kuscheltier oder den Schlafanzug sein.
Dafür habe ich einfach die gleichen Motive nochmal aufgesetzt.

 Bis mal das Bett einem größeren weichen muss hat die Decke genau die richtige Größe. Und dann wird sie evtl. ihren Platz im Baumhaus finden. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit.


9 Kommentare:

  1. Liebe Regina, da hattest Du ganz schön viele Aufgaben zu bewältigen! Und trotzdem noch einen tollen Quilt genäht, der Enkel wird Dich lieben, so schön!!!
    Hab ein feines Wochenende, vllt kannst Du ja mal die Füße hochlegen, verdient hast Du es....
    Liebe Grüße an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ganz entzückend und Kikaninchen ist auch mit dabei.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina,
    Dein "Faule-Weiber-Quilt" sieht wirklich toll aus, da wird sich Dein Enkelsohn sehr freuen. Die Idee mit den aufgenähten Taschen finde ich absolut toll.
    Ich habe gesehen, dass Du die Taschen oben leicht schräg angenäht hast, halten die dann besser?
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So etwas, was doch mal einer Belastung standhalten muss, nähe ich mit einem Dreieck an. Dann verteilt sich das auf der Fläche besser und der Stoff reisst nicht ein. Schau dir mal die Taschen an Männerhemden an. Grüße von Regina

      Löschen
  4. Die Ecken hab ich auch bestaunt, ich kenne Raupen an dieser Stelle, aber so ist mir das noch nicht aufgefallen, ich schau mir auch mal Männerhemden an! Dann kann man Dir ja nun fast einen ruhigen Spätsommerwünschen....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Faule-Weiber-Quilt - muss ich mir merken :-D
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Wow! ist das eine tolle decke für den kleinen mann! besonders die taschen gefallen mir daran. Ein Cheater- Quilt, wie bei mir, also ein Betrüger Quilt :0) aber faule weiber quilt finde ich noch viel besser! *lach* Das mit den ecken mache ich neuerdings auch so. hab ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Der "faule Weiber" Quilt sieht klasse aus und wird sicher sehr geliebt werden! Genau so mögen kleine Jungen das! Bei so einen Stoff wäre aufwändiges Quilting sicher sogar zu viel. So bleiben die Motive schön sichtbar und Quilt auch weich und kuschelig.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Der Quilt ist so richtig was für Jungen. Die Taschen finde ich ein wunderbare Idee.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)