Samstag, 11. August 2018

Schaurig schön...

...sah unser Himmel gestern aus. Leider brachte er keinen Regen.



Fast sieht es so aus, als würden Flammen im Wald lodern. Zum Glück sind es nur Wolken. Denn der Wald wäre sehr nahe an unseren Häusern. Und Waldbrandgefahr besteht wegen der langen Trockenheit in hoher Warnstufe.


Wenn ich aus unserem Bad schaue, dann sieht man, wie öde unser Rasen aussieht. So wenig wie in diesem Jahr mussten wir noch nie mähen. Das ist jedoch ein schwacher Trost wenn ich überlege, wieviele Blumen trotz gießen vertrocknet sind.


Diese Hummel begegnete mir heute früh, als ich im Garten war. Ich konnte auf den ersten Blick nicht erkennen, was es für ein Tier ist. Sie war über und über mit Blütenstaub bedeckt, so, als hätte sie einen Pelzmantel an. Und das bei dieser Hitze.

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende







6 Kommentare:

  1. Liebe Rela, bei uns sieht der Rasen genau so aus. Grün sind nur noch die Unkräuter. Wir hatten die letzten Tage immer mal ein wenig Regen aber wirklich was gebracht hat das nicht.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Regina, bei uns in der Mitte von Hessen sieht es nicht viel Besser aus.
    Am Donnerstag gab es einen kurzen heftigen Sturm und 2 ml Regen, das war es dann. Liebe Grüße Heidi ohne Blog

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Regina,
    bei uns auch kein Regen in Sicht - der Rasen sieht bei uns genauso aus und mähen ist diesen Jahr ein Fremdwort. LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rela, deine pelzige Hummel sieht schön aus. Bereitet sie sich etwa schon auf den Winter vor??? Die Wolken auf dem Foto sehen wirklich aus wie Flammen, echt gefährlich. Herzliche Grüße von Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Hej Regina,
    wir hatten dicken sturm und es regnet wieder- hurra! es hat sich auch merklich abgekühlt, mein mann wollte sogar schon den kamin anschmeissen :0) Ich wünsch dir einen schönen Sonntag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Das erzählten mir viele, daß sie trotz gießen nichts anrichten konnten.
    Tolle Sonnenblumenbild.

    Nana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)