Freitag, 24. August 2018

"Fremdgehen" dritter und letzter Teil


Wie hier und hier  schon beschrieben, stand kreative Wand- Malerei an.
In Vorbereitung hatte ich mir ja eine Skizze gemacht, wie ich mir außer der Mauer die Gestaltung an unserer Terassenwand vorstelle.
Die drei bepflanzten Schalen an der Wand sollten mit einbezogen werden. Ich hatte mir gedacht, sie optisch auf ein paar schmiedeeisene Halterungen  zu "stellen". Wir haben uns aus dem Internet ein paar Anregungen geholt, wie so etwas aussehen könnte und meine Schwester hat sie mit einem lockeren Schwung mit Bleistift vorgezeichnet. Ich habe die Konturen dann mit grauer Farbe ausgemalt.
Damit sie echt aussehen, waren Feinheiten wie Licht und Schatten notwendig, die sie als Fachfrau wieder übernahm. Es hat eine Riesen- Freude gemacht, so Hand in Hand zu agieren.



Mit dem Ergebnis waren wir sehr zufrieden.

An der Nebenwand mit den Masken wollte ich eigentlich außer der Mauer nichts haben.
Denn: ... "die Kunst besteht im Weglassen" oder "weniger ist mehr". Und doch störte mich der Lichtschalter und die Steckdose, die passten da nicht wirklich hin. Aber notwendig sind sie ja schließlich, keine Frage. Da sagte doch meine Schwester, dass man unter die Lampe einen Laternenmast malen könnte. Suuuuper Idee! Die Umrisse wurden gezeichnet und ausgemalt. Die Feinheiten gaben dem Ganzen dann wieder den letzten Schliff. Die beiden Elektroteile habe ich einfach mit der gleichen Farbe gestrichen und so mit einbezogen. Jetzt sind sie einfach Bestandteil der "Laterne".

Zwischendurch kam immer wieder eine Katzen- Kontrolle.
Eine Bewegung mit dem Schwanz auf feuchter Farbe hat sogar einen Pinselstrich hinterlassen, der  übermalt werden mußte.
Wir haben für die Malerei 14  Stunden gebraucht. Das war in dieser, für mich relativ kurzen Zeit, nur möglich, weil der Hausherr die "Handwerker" mit allem versorgt hat, was gewünscht wurde. Deshalb konnten wir uns ausschließlich unserer "Arbeit" widmen.  Es war schön, wieder etwas mit der Schwester gemeinsam gemacht zu haben. Wir hatten Freude und redeten über alte Zeiten und über Dies und Das.
Vielen Dank Jana!!! Mal schauen, wo noch eine Wand einen neuen Anstrich braucht. Gerne mach ich so etwas wieder.



Nun könnte sich das Wetter aber mal ändern. Obwohl noch einiges an Gartenbaustellen zu beenden wäre, hätte ich nun Lust auf die Nähmaschine.

Draußen regnet es gerade etwas. Aber nur ein kleines Gewitter. Nicht nennenswert.

13 Kommentare:

  1. Das Endergebnis finde ich toll. Die Lösung mit den Steckdosen im Laternenpfahl ist super.

    AntwortenLöschen
  2. Die ganze Wandgestaltung ist einfach grandios geworden. Ich mag das sehr! Auch könnte ich mir vorstellen das ein Fremder erst mal nach dem Schalter suchen müsste.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. herzlichen Glückwunsch das ist toll geworden.
    LG Heidi ohne Blog

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, daß das der absolute Hammer ist. Das habt Ihr zwei ganz wundervoll gemacht. Läßt sich die Porzellanmalerin noch aus beim Fenster und verpasst ihm eine Aussicht? Das könnte man ja ganz nach Vorliebe gestalten... Berge, See, Meer, Weltraum, Tropen....

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Ganz wunderbar, und sieht tatsächlich auch von Weitem aus "wie echt!"
    Und man freut sich richtig mit bei dem was was Du schreibst bzgl. gutgetan mit der Schwester was gemeinsam zu machen und zu plaudern usw.

    Prima!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Klasse geworden! Glückwunsch zu so einer Team-fähigen Schwester mit künstlerischen Ambitionen und wunderbaren Ideen.
    LG und schönes Wochenende, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Regina,
    die Wände sind traumhaft schön geworden - der eine kann halt mit Farbe und Pinsel und der andere in Stoff ... (beide Daumen hoch)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Regina, da habt ihr ja etwas Bemerkenswertes geschaffen. Sieht super aus - diese Teamwork ist soooo schön geworden. Danke für's Zeigen! Lieben Gruß
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  9. Hej Regina,das sieht super aus! Wir haben nur alles aus klinkern, sonst wäre das jetzt mein plan für nächstes jahr :-) alles sieht so echt aus, toll! ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine super Idee mit der Fake-Mauer. Toll, wie echt das aussieht. Du hast Recht, mehr wäre nicht notwendig, denn die Wandgestaltung mit den Blumentöpfen und den Maskendingern ergeben ein gutes Bild. Solche Masken habe ich noch nie gesehen. Und so alt, klasse. Es grüßt dich herzlich Leonore ohne Blog

    AntwortenLöschen
  11. Ich höre Euch geradezu plaudern, vor allem Dich ;-)). Ein Wahnsinnsprojekt, was Ihr geschafft habt. Cool finde ich die Lösung mit den Steckdosen.

    herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Regina,
    die Mauer ist sehr schön geworden. Wir haben schon den Prototyp bewundert.Aber die Erweiterung ist noch mal ein Highlight!

    Viele schöne Stunden auf Eurer Terrasse wünscht Rita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)