Sonntag, 10. Dezember 2017

Danke Mädels!

Am gestrigen Sonnabend hatten wir den letzten Tageskurs des Jahres 2017 in Suhl. Noch bevor ich mit dem Thema des Tages beginnen konnte, waren meine Mädels im Nebenraum verschwunden.

Ich wurde von ihnen mit einer Überraschung begrüßt. Hatten sie mir doch als Dankeschön für die bisherigen 10 Jahre, ja, so lange besteht unsere Truppe schon, ein Geschenk mitgebracht. Ein wunderbar duftendes Bäckerbrot lag auf dem Tisch, dazu  verschiedene Thüringer Wurstsorten. Sie kennen mich gut, sie wissen, dass Süßkram wie Schokolade und Pralinen bei mir nicht ganz oben in der Genussliste steht.
Dazu gab es noch ein besonderes Geschenk, ein Buch mit vielen Fotos aus unseren gemeinsamen 10 Jahren. Impressionen aus den Kursen, von Ausstellungen, von Arbeitsschritten und fertigen Projekten. Und die vielen Fotos der Gruppe zeigen, wieviel Spass wir immer haben.

Ich war von der Geste sehr berührt. Vielen, vielen Dank an "meine" Patchworkmädels. Besonderen Dank an Martina für die vielen Stunden, die sie an dem Buch gearbeitet hat.

Als ich zu Hause meinem Mann davon berichtete meinte er nur:" Naja, mit Speck (in dem Fall mit Wurst) fängt man Mäuse. Da werde ich wohl damit leben müssen, dass du noch weitere 10 Jahre mit den Damen zusammen den Sonnabend verbringen möchtest. Aber dann ist Schluss!!!"

Wir werden sehen. Aber erstmal freue ich mich auf ein gemeinsames Jahr 2018 mit tolles "kreativen Sticheleien".

8 Kommentare:

  1. Solange es einem gefällt, sollte man die Samstage feiern ;-)

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rela,
    so sind sie, die Männer! Das können sie bei aller Liebe nicht verstehen, was uns an den bunten Stoffen und dem gemeinsamen Sticheln so fasziniert...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Wow, welch tolles Geschenk!
    Da macht Patchworken noch mehr Spaß!
    Dein lieber Ehemann wird das noch weitere 10 Jahre ertragen müssen!
    Viele Grüße von Rita

    AntwortenLöschen
  4. Rührend! Sehr lieb von "Deinen Mädels"!
    Da freue ich mich mit!
    Adventsgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rela, ich wünsche dir noch weitere 10 kreative Jahre mit deinen Kursfrauen. Das wird sicherlich ein schöner Rückblick auf die lange Zeit sein. Da sind bestimmt viel Quilts und andere Sachen in den Jahren entstanden. Es sendet dir Hannelore beste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein tolles Geschenk, liebe Regina, das sind Erinnerungen, die dir keiner nehmen kann! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  7. Im Namen aller "Mädels" - das haben wir sehr gerne gemacht und wir freuen uns auf die kommenden ... Jahre. LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. So eine schöne Idee und das zeigt doch auch, wie gerne die Mädels mit Dir zusammen neue Techniken und schöne Dinge erarbeiten...
    Ein tolles Geschenk hast Du da bekommen, liebe Regina!
    Ganz liebe Grüße an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)