Dienstag, 3. Oktober 2017

Nun kann ich es zeigen,

das Hochzeitsgeschenk.

In der Familie wurde geheiratet. Unsere Nichte hatte sich nach einigen Jahren der "wilden Ehe" nun dazu entschlossen.
Da das Brautpaar bereits einen kompletten Hausstand hat und auch sonst nichts benötigt, haben sie geäußert, dass ihnen Geldgeschenke sehr willkommen wären.

Doch einfach Geld in einen Umschlag stecken, das ist nicht meins. 
Also wurde eine"Verpackung" getöpfert.

Ich habe erstmal die Platten gemacht und nach dem Antrocknen zusammen montiert. Dann wurde gestaltet. 
Ihr wisst ja, dass ich Collagen mag und so ist meine Spardose auch wie eine Collage gestaltet. Ich habe da nie einen Plan, sondern alles ergibt sich einfach so, nach und nach, Seite für Seite.

Eine Öffnung zum "Geldrausholen" habe ich auch gemacht, denn es soll ja nicht die Dose kaputtgeschlagen werden, falls mal Engpass in der Haushaltkasse sein sollte. Das wünsche ich den jungen Leuten natürlich nicht.

Mögen sie so lange Geld reinstecken, bis sie bis ganz oben gefüllt ist. Und dann sollen sie ihre Silberhochzeit damit finanzieren. Ich werde dann wohl nicht mehr bei der Feier dabei sein, aber vielleicht denken sie ja dann noch mal an mich.


Auf jeden Fall wünschen wir ihnen eine gute Gesundheit, immer eine Arbeit, die ihnen am Morgen das Aufstehen leicht macht, immer etwas zu Essen auf dem Tisch, nie Ehestreit ohne Versöhnung, gesunde Kinder und, und, und...
Und ich hoffe, dass Ihnen unser Hochzeitsgeschenk gefällt.

8 Kommentare:

  1. Was für ein cooles Teil, ich hab gar nicht gleich gesehen, dass es NICHT aus Stoff ist ;o)
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gibt noch viele andere Materialien, mit denen man kreativ sein kann.

      Löschen
  2. Das ist ja richtig toll, wow.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wunderschön. In ein paar Jahren haben wir Silberhochzeit. Machst Du mir dann auch eine?
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Da macht das Sparen richtig Spaß mit solch schöner Dose !!
    Ich verstehe ... Der Mensch lebt nicht von Stoff allein ... ;-)))...es kann auch Ton und ähnliches sein. Gell.
    😀

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)