Freitag, 27. Oktober 2017

Welche zuerst???

Das frage ich mich seit dem letztem Wochenende. 
Letzten Samstag war ich mit ein paar Patcherinnen aus meiner Gruppe in Würzburg auf der handmade.
Das machen wir immer mal, weil wir eine Super-Gute -Bahnverbindung dorthin haben. Zu Hause einsteigen, in Würzburg aussteigen und ein kurzer Fußweg vom Bahnhof durch einen Park zum Kongresszentrum.
Ich brauche solche Ausflüge, um nach Neuem zu schauen und um mich inspirieren zu lassen.
Es war aber nicht wirklich Neues da, was sich mit meinen Kursmädels umsetzen lässt. Aber es war ein schöner Tag mit Gleichgesinnten. 
Wie schon vor zwei Jahren bin ich mehrmals um den Stand von homepatchwork herumgeschlichen.



Ein einladender Stand mit vielen schönen Taschen. Vor zwei Jahren hatte ich mir dort eine gut gemachte Anleitung für eine außergewöhnliche Tasche gekauft.  Eine Anleitung mit kurzem Text, aber zu jedem Text aussagefähige Fotos. Alle Schritt- für Schritt- Erklärungen sind gut nachvollziehbar und alles passt einfach perfekt. Hier zeige ich euch mal die Taschen, die aus dieser Anleitung entstanden sind.
Es handelt sich um eine Doppeltasche, beide Taschen werden mit Reißverschlüssen zusammen gefügt. Frau kann sie zusammen, aber auch einzeln nutzen. Eine geniale Sache. Ich mag solch komplizierte Sachen nähen, mit viel Taschen innen und außen und mit zusätzlichen Funktionen. Das Schöne ist, diesen Schnitt gibt es in der Anleitung sogar in zwei Größen.

Alle Taschen sind am Stand auf den Regalen "in echt" zu sehen. Man kann sie in die Hand nehmen, von allen Seiten begutachten, die Größen vergleichen. Und dann kann man sich entscheiden, will ich oder will ich nicht. Ich wollte und so habe ich mir zusammen mit Dagmar drei Anleitungen gekauft. 

Eine Anleitung für eine Trolleyreisetasche in 3! Größen, mit vielen Innen- und Außentaschen. Die große für die größere Reise, die mittlere..., na ihr wisst schon.

Eine Anleitung für eine Kombination aus Rucksack und Tasche. Die Träger können geschickt versteckt oder aber als Schultergurt angebracht werden.



Die letzte Anleitung ist für eine schöne Schultertasche, der man ihre Raffinesse garnicht ansieht.

Und nun habe ich das Problem, welche ich zuerst nähe.
Ich muss mal meine Materialien sichten, vorallem das Zubehör wie Schnallen, Karabiner, Ringe, Reißverschlüsse usw.. Die Tasche, ich ich komplett fertigmachen könnte, ohne nochmal in einen Laden zu müssen, die wird mein erstes Modell.


Soll ich euch noch etwas verraten? Aber pssssst!


Ich nähe sehr gerne Taschen, vorallem aufwändige, komplizierte, welche mit hoher Herausforderung. Aber solltet ihr mich mal unterwegs treffen, hab ich nie eine selbstgemachte dabei. Weil ich eigentlich Taschen aus Stoff nicht mag. Verrückt- oder???




6 Kommentare:

  1. Ist ja richtig toll und ich bin gespannt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rela .. du bist ja lustig! Machst wundervolle Taschen und trägst sie nicht. :D
    Vielleicht statt Stoff lieber Kunstleder zum Nähen für deine Taschen verwenden?
    Bei dir hier auf dem Blog geht es richtig schön bunt zu. Da komme ich jetzt öfter mal vorbei.
    Bis denn!
    Lieben Gruß vonKarin

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde alle drei Taschen sehr schön. In 3 Größen , dass ist super, da muss man nicht noch lange den Schnitt verändern und kann gleich loslegen. Ich hoffe , du zeigst uns die Ergebnisse im Kurs. Eine Kombi Tasche/ Rucksack reizt mich zum nacharbeiten. LG Anne

    AntwortenLöschen
  4. Ja, verrückt! ;-) ... und sehr schade, daß Du die Produkte Deiner Nahkünste nicht auch ausführst.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina,
    was machst Du denn mit den aufwändig genähten Taschen? Ich mustse etwas schmunzeln über Dein "Geheimnis", das ist schon lustig. Ich bewundere immer die aufwändig genähten Taschen, nähe selbst aber keine Taschen. Höchtens mal eine ganz einfache Sporttasche für die Kinder.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  6. Na das ist echt verrückt, mich haben Leute schon von hinten an meinen Taschen erkannt. Neulich hatte ich eine Kauftasche mit ungünstiger Innenaufteilung. Zu meinem Enkel sagte ich: die "frisst" mein ganzes Zeug. Deshalb nutze ich jetzt wieder eine nach meinen Bedürfnissen, alles hat seinen Platz innen und außen.
    Versuche doch, Dir eine Tasche zu nähen, die Du auch ausführst. Wie wäre es mit einer Machwerk, die können auch Leder ...
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)