In einem meiner vorherigen Posts habe ich etwas angedeutet. Ich möchte im Jahr 2025 wieder mal etwas hier im Blog organisieren. Kein so großes Ding wie die Ausstellung " 99 x SCHWARZ-WEISS" aus dem Jahr 2023.
Aber ich fände es toll, wenn es da draußen Näherinnen gäbe, die unsere Idee gut finden und sich der Herausforderung stellen möchten. In der Zwischenzeit hatte ich mit mehreren von euch Kontakt und es gibt einige, die vorab sagten: Ja, ich bin dabei!
Es geht um Folgendes: gemeinsam, aber trotzdem jede für sich, nähen wir einen Regalquilt.
Es wird ein Restequilt werden, denn ihr könnt ganz viele Streifen unterschiedlichster Stoffe vernähen. Ihr könnt eure gesammelten Webkanten einsetzen und vieles mehr. Nur für das eigentliche Regal und den Hintergrund in den Fächern solltet ihr je nach gewünschter Größe Stoff einplanen.
Aber, es wird dafür keine Nähanleitung geben.
Genug Hinweise allerdings schon.
Heute geht es nur darum, zu ermitteln, wer denn Lust hätte, sich dieser Aufgabe zu stellen.
Ich spreche hier nicht nur die an, die einen Blog betreiben, sondern auch diejenigen, die nur hier lesen.
Weitere Informationen gebe ich, wenn ich weiß, ob auch wirklich Interesse besteht. Bitte schreibt mir einen Kommentar oder eine Mail, falls jemand nicht kommentieren will oder kann. (grlangbein@web.de)
Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
Liebe Regina, ich bin dabei! Freue mich auf eine weitere Herausforderung. Die schwarz weiß Aufgabe war klasse und die Ausstellung hervorragend. Bin gespannt, was du weiter vorgibst. Ist das dann auch wieder für eine Ausstellung gedacht? Komme sehr gerne wieder in den Thüringer Wald und genieße Patchwork. Liebe Grüße Ulrike aus Dassel/ Sollingrand
AntwortenLöschenFalls du etwas über Mail verteilst, meine Mailadresse hast du
Liebe Regina,
AntwortenLöschenwie schon besprochen, ich bin dabei. Ich freue mich schon.
Liebe Grüße
Renate
Das sieht schon sehr appetitanregend aus, wenn ich es zeitlich schaffe wäre ich gerne dabei, der letzte Regalquilt liegt schon einige Jährchen zurück.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Kerstin aus Rotenburg