Freitag, 24. Januar 2025

Das ist der Schluss...

 ... meiner Beschäftigung mit dem Booknook.

Wie hier bereits erwähnt, habe ich die gesamte Elektrik abgeschnitten und mir eine völlig neue Beleuchtung gezogen. Ich hatte noch eine ganz kleine Lichterkette mit Timer und habe sie so installiert, dass an der Deckenleuchte sogar 5 Leuchtpunkte zusammentreffen und den gesamten Raum erhellen. Da der Draht der Kette ganz dünn ist, kann man ihn gut zusammendrehen. Um die Leuchtpunkte in die anderen Lampen zu stecken, musste ich auch mit dem Dremel noch ein paar unsichtbare Löcher bohren. Es klappte und meine Beleuchtung ist perfekt. Ich habe noch nicht mal einen Elektriker gebraucht!


Nun steht mein "Magischer Buchladen" im Schrank. 

 

 

Wie man erkennen kann, ist er nicht viel größer als die Bücher. Nun möchte ich noch ein paar gestellte Fragen beantworten:

Das Dach besteht auch aus gestanzten Teilen, das Licht wirft nach oben im Schrankfach ein tolles Muster.

Das Dach ist innen mit Plexiglas versehen, sodass kein Staub hineingeraten kann. Ebenso ist die Frontseite aus Plexiglas. Es ist also total abgeschlossen.

Sonst hätte ich sicherlich Abstand davon genommen, denn ich möchte nicht noch mehr Stellen im Haus haben, an denen ich Staub beseitigen muss. 

Alles in allem ist es eine wunderbare Bastelei gewesen. Die Exaktheit der einzelnen Stanzteile hat mich sehr positiv überrascht. Alles, aber auch wirklich alles, hat sich perfekt zusammen gefügt.

Wenn es nach mir ginge, würde ich noch mehr solcher Booknooks arbeiten. Es macht wirklich Freude, denn ich liebe so kleinteiliges Zeug sehr.

Aber meine Nähmaschine ist sehr traurig, dass sie von ihrem angestammten Platz geschoben wurde und ich muss noch eine Kleinigkeit für meine Ausstellung nähen. 

Also auf geht´s...


 





1 Kommentar:

  1. Liebe Regina,
    ich bin total begeistert! So winzig... Und die Beleuchtung ist Dir wunderbar gelungen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)