Ab und zu lese ich einen Monatsrückblick bei euch und denke: ganz schön was los bei den Leuten. Nun habe ich auch mal meinen recht abwechslungsreichen August rückwirkend betrachtet. Ich habe gemerkt, es scheint wieder etwas Normalität Einzug zu halten bei Familie L.
Ich habe...
Gelesen:
Die lange Reise der Glasmacher- eine wahre Geschichte aus Thüringen.
Genäht:
Nichts weiter. Nur meinen neuen Quilt für die Ausstellung habe ich fertiggestellt. Und ein paar Hexagons, abends, draußen auf der Terasse, bei einem Hörbuch.
Angeschaut:
- eine
Textilausstellung der Gruppe TAT (TextilArtThüringen) im Kunstforum Gotha. Eine sehr inspirierende Schau. Verbunden mit einem Arztbesuch des Herrn L. beim Kardiologen, meine Wartezeit wurde so wunderbar versüßt.
Gehört
habe ich beim Kochen, Backen, Putzen... das Hörbuch "Das Dorf der Lügen" - ein spannender Krimi.
Gefreut
habe ich mich über einen Tag Regenwetter.
Gefunden
wurden zwei schöne Sprüche für meine umfangreiche Sammlung.
Erlebt
habe ich einen schönen Tag mit Enkel Emil und seinem Freund in einem kleinen Freizeitpark bei Meiningen- unser Geburtstagsgeschenk zu seinem 8!
Gebastelt
wurde nach einer Idee im WWW mit Materialien des Gartens, die sonst auf dem Kompost landen würden.
Fotografiert:
U.a. die wenigen Sonnenblumen, die dem Schneckenfraß nicht zum Opfer gefallen sind.
Betroffen
habe ich mich mit einer ehemaligen lieben Kollegin, die sich nach schwerer Erkrankung in der Nähe zur Reha befindet. Einen schönen Nachmittag im Park haben wir verbracht und viele gute Gespräche geführt. Sie hat selbstbemalte "Wunschsteine" auf den Skulpturen im Park verteilt. Eine schöne Idee.
Besucht
hat
uns meine Schwester Jana für 3 Tage. Sie hatte ihr Werkzeug dabei und hat unseren
Schuh im Garten mit Brenneisen und neuer Farbe wieder ansehnlich gemacht. Danke Jana!
Gelaufen
bin ich mal wieder mit Jana durch den Wald. Sie war auf der Suche nach geeigneten Wurzeln, weil sie die bearbeiten und als Griffe für Schubladen verwenden möchte. Eine schöne Idee.
Gemäht
wurde unsere Bienenweide, weil sie nicht mehr ansehnlich war. Dafür kam eine alte Sense zum Einsatz. Unser Sohn hat das ganz prima gemacht.
Gratuliert
haben wir der Nichte zum runden Geburtstag und gefreut über das Zusammentreffen
aller Familienmitglieder. Dabei
konnten wir die selbstgemachte Kunst in ihrem Garten bewundern. Sind
halt alles Kreative in der Familie. Auch die, die geheiratet wurden. Lach!
Er war schnell vorbei, der Monat August. Nun ist schon fast Herbst.
Von weniger guten Ereignissen möchte ich nicht berichten.
Erschreckend allerdings ist das Ergebnis der Wahl in Thüringen. Ich schäme mich so sehr für meine Mitmenschen im Land, die die Tragweite ihrer Wahl wohl nicht ermessen können.
Liebe Regina,
AntwortenLöschenganz schön viel ist bei dir im August passiert. So viel Kreativität, tolle Besuche in Museen. Schmunzeln musste ich über die beiden Sprüche. Die passen auch bei mir! Das Ergebnis der Wahl zeichnete sich ja im Vorfeld schon ab, aber dass es so schlimm wurde, das ist besorgniserregend.
Liebe Grüße
Renate
Liebe Regina,
AntwortenLöschenja, die Wahl hat uns auch zu denken gegeben, auch in Sachsen. Sehr erschreckend, aber irgendwie hatte ich schon damit gerechnet :0( Da hattest du ja wirklich einen schönen Monat, nur kulinarisches konnte ich da nicht entdecken, also Kuchen oder Eis *lach* Die Sprüche passen auch bei mir und ja bei Euch geht es immer recht kreativ zu, das mag ich sehr! ein schöner Rückblick!...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Du musst dich nicht für deine Mitmenschen schämen! Die jungen Leute sind unzufrieden, suchen deshalb nach einer Alternative. Die Berichte, die unsere Generation noch über die Nazis gehört haben, kennen sie nicht mehr, es wären ja ihre Ururgroßeltern,....Damit will ich keineswegs der blauen Partei den Rücken stärken. Dem Björn wünsche ich die Remigration ins Saaland, da ist er nämlich hergekommen und dort würde er keine Mehrheiten finden!
AntwortenLöschenViele Grüße! (Du kennst mich!)
Liebe Regina, so schön, dass es bei Dir auch einen Rückblick auf den Monat gibt! Du hast die heißen Sommertage gut genutzt und schöne Sachen erlebt. Den unschönen Abschluss schieben wir in den September und hoffen, dass die Verhandlungen ein gutes Ende finden.
AntwortenLöschenAlles Liebe für Dich und die Deinen
Katrin
Ziehmlich was los gewesen bei dir. Ich freu mich für dich. Lg von Magdalena
AntwortenLöschenEin voller Post mit vielen schönen Dingen, die Du so erlebt und gemacht hast, Schade, dass die "Ausstellung" ein Reinfall war.
AntwortenLöschenNana
Oh jaaa, 🤣🤭eines Tages ....
AntwortenLöschengeht mir auch so ... *schäm*. 😬
Wie gut, daß wir oben wohnen, da fällt das wenigstens von de Gass her nit so auf! 🤦🏻😅🫤
Viele schöne Bilder, die viel erzählen!
Liebgruß
Tiger
🐯