Samstag, 21. September 2024

Fertiggestellt....

 

... ist auch das zweite Top aus den Hemden meines Herrn L.

Beide sehen sich sehr ähnlich. 

 

Klar, gleiches Muster und die gleichen Stoffe wurden verarbeitet. Ich denke, dass die Streifen, die jetzt noch übrig sind, ausreichen werden, um die Teile dann aneinander zu fügen.

Erstmal habe ich sie an die Seite gelegt. Die Rolle Vlies ist angekommen und steht im Keller. Ich muss dann ein großes Stück abschneiden und in mein Nähzimmer holen. Denn dort habe ich für die Rolle keinen Platz.

Ich hatte euch ja geschrieben, dass ich etwas in meinem Nähzimmer entdeckt habe. 

Es ist ein kleiner flacher Karton mit Teilen eines Handnähprojekts. Es waren wieder mal Reste, die da zum Einsatz kamen.

 

Ich glaube, es war zur Zeit von Corona, als ich es begonnen hatte, ohne einen rechten Plan zu haben. Als die Zeiten wieder normal wurden und man wieder ohne Sorge rausgehen konnte, wurde es weggepackt und vergessen. 

Nun habe ich einen Plan. Diese Hexagons, es sind 52 Stück, die aus kleinen Teilen zusammengesetzt wurden, sind der Ausgang für meinen nächsten Quilt für das Kinderheim.

 

Nun denkt aber nicht, ich würde jetzt weiter machen und mit der Hand sticheln. 

Nein, ich hätte da eine andere Idee. 

Ich erzähle euch beim nächsten Mal darüber.

Ich wünsche euch ein wunderbares, sonniges, warmes Spätsommerwochenende.

 


 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)